(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: zimmerpflanzen heilen...
jenta schrieb am 14. Dezember 2003 um 19:26 Uhr (553x gelesen):
> Hallo Jenta,
> Hast Du schon gecheckt ob sie keine Fiecher hat? Die sieht man nicht immer gleich, meine Palme hatte z.B. welche die sich nur durch braune Flecken an den Stielen bemerkbar gemacht haben, die Fiecherl selber konnte man gar net sehen.
Hallo Elfenkind!!
ich hab schon geschaut...aber ich muss eh nochmal genau schaun!!! ich hatte mal vor ca einem jahr eine spinnmilben-epedemie in meinem zimmer, dank einiger neuer leider verseuchter pflanzen, die ich in einem pflanzensupermarkt gekauft hatte. damals war auch diese pflanze befallen, hat es aber gottseidank überlebt. seufz... damals hatte ich immer träume über meine pflanzen, bevor ich am nächsten tag zb entdeckte, dass die pflanzen schon wieder von den spinnen befallen warn. das dauerte echt lang, bis die spinnmilben endlich ausgerottet warn....also so kommunizier ich mit meinen pflanzen unter anderem *g*...ich träumte als ich die spinnmilben zum ersten mal entdeckte, von einer spinne, die am topf einer meiner neuen pflanzen sass, das ganze war von einem urwaldmässigen geräusch begleitet *g* und am nächsten tag sass dort wirklich eine grosse spinne, einen tag später jedoch, entdeckte ich die spinnmilben...der reihe nach hatten sie alle pflanzen im zimmer...aber jetzt hab ich nix entdecken können!!...
> Und das klingt jetzt vielleicht komisch aber redest Du mit Deinen Pflanzen? Probier das doch mal.
gedankenreden-ja
lautsprechen nur manchmal
meine omi hat einen grünen daumen, sie spricht immer mit ihren pflanzen, und die gedeihen bis an die grenze des unglaublichen, (so hat sie zb in ihrem wohnzimmer eine Bananenstaude stehn mit 2 baumstämmen, die jeder 20-25 cm durchmesser haben und bis zur decke gehn, das war mal ein kleiner supermarkt bananenbaum wie wir ihn alle kennen!)
letztens sind wir auf das thema gekommen, ob pflanzen eine seele haben und hat getan als wäre ich verrückt...ich fragte sie, warum sprichst du dann mit deinen pflanzen...weil es ihr mal wer gesagt hat...ich glaub ihr aber nicht, wie meine mutter ist sie offensichtlich ein energetisch sehr fähiger mensch, aber sehr unbewusst, das findet alles auf einer anderen sehr unbewussten ebene statt bei denen....das denk ich mir...warum würden sonst die pflanzen bei ihr so wachsen? immer wenn eine pflanze bei uns fast eingeht, bringen wir sie zu ihr...und eine woche später, hat sie doppelt so viel blätter und ist x grösser *g*
ok ich weiss nicht warum ich so viel ungefragtes zeug plapper, tschuldigung...;)
auf jeden fall werd ich sie mir nochmal genau unter die lupe nehmen und auf viecherln checken!!
lg jenta*
> LG
> Elfenkind
> das klingt jetzt vielleicht doof, aber redest Du mit Deinen Pflanzen?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: