(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Guru:
Der Guru
Humor:
Humor (rubrik)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Aurasehen und "wahrer Wille"
Tares schrieb am 17. August 2001 um 16:06 Uhr (359x gelesen):
> Hallo Tares!
> Ich habe gehört, dass es meist eine eigene Fähigkeit ist, die Aura, bzw. den Astralkörrper zu sehen. Weiters habe ich gelesen, dass man dasselbe auch erlernen kann. Nach meinen Meditationen erscheint es mir auch meistens, als würden die Menschen "strahlen" allerdings sehr blass, aber doch irgendwie "weislich".
> Hast du vielleicht Tips in diese Richtung. Würd mich sehr interessieren.
> Danke.
> send:energY()
> Apraxas
Hi Apraxas,
nun das ist ein wirklich grosses Feld das Du da anschneidest.......
Mal so gesagt:
Einer meiner persönlichen grössten ehemaligen Hindernisse bestanden darin, daß ich zum einen eine ganz genaue Vorstellung hatte WIE GENAU die aura auszusehen hat, zum anderen das ich mich in diesem Wunsche eindeutig verkrampfte und so gar nicht recht realisierte was ich schon längst mitbekam ( freilich nicht so, wie es nach Ansicht meines Egos "sein sollte" *gg*)
Der Trick besteht im grunde darin ( wie in jeglicher Form der Magie !) den - immer wieder genannten - "wahren Willen" zu aktivieren, der jedoch eben gerade nicht identisch mit unserem "Alltags-Ego-willen" ist, sondern der erst im verbund mit dem sog. ( bsp. von einigen Freistilschamanen) Tiefenselbst ( niedriges Selbst bei HUNA entsprechend) seine volle Aktivität erlangt.
Doch welcher Weg für Dich dabei der "Beste" sei, ist eine sehr persönliche Frage......
Einige ziehen - wohl weil es soviel Spaß macht - lange und umständliche Rituale vor,
Andere hingegen gehen einfache , simple, doch höchst erfolgreiche Wege, indem sie einfach mal mit ihrem Tiefenselbst reden wie mit einem Freund.
Ein weiterer hermetischer Weg:
Öffne Dich dem Licht ( Feuerelement , vorsicht nicht übertreiben und vorallem wieder die Stauung auflösen !! ) und staue es durch Deine Einatemzüge ( anfangs nicht übertreiben; nur 10 Atemzüge) lenke es sanft in Deine Augen und das sog. 3 .Auge mit der festen inneren Gewissheit das Du die Aura sehen wirst( meist visionär , nicht zwingend mit den Augen ! ) - über Zeit und Raum hinweg .
Dann lenke jene feste, doch unverkrampfte Absicht auf Dein eignes Energiefeld, z.b. indem Du Dir vorstellst vor einem Spiegel Dein Ebenbild zu betrachten und öffne Dich aller Eindrücke die da kommen mögen.
Danach (WICHTIG ! ) solltest Du unbedingt wieder das gestaute Licht aus Deinen Augen ausatmen, bis ALLES weg ist.
Bitte vorallem anfangs nicht übertreiben; EILE mit WEILE und
Übung macht den Meister :-)
Letztendlich ist unser BEWUSST-SEIN in jener Hinsicht alles bestimmend.
Mit herzlichem hermetischen Gruss
Tares
P.S.:Soweit irgend möglich, sollte man sich bemühen das Aurasehen bewußt zu steuern ( soweit dies mit unserem eignen Lebens- und Seelenweg stimmig erscheint) , da jene Eigenschaft u.U. ganz erhebliche Schattenseiten beeinhaltet, ist doch nicht jede Aura ein Genuss für unsere Sinne.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: