(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Gibts eine "böse" Seite?
Cat schrieb am 16. August 2001 um 16:50 Uhr (364x gelesen):
Tag zusammen,
wie ihr weiter unten gelesen habt, habe ich mir das 6. u. 7. buch Mose angeschafft und bin fleissig am lesen. Nun ist es so, das im ersten Viertel ominöse und fragwürdige Rezepte zum heilen jeglicher Krankheiten stehen, die manchmal so lauten: Stehle eine schwarze Katze stecke sie in einen topf und koche sie 24 Stunden lang. . .naja, musste sehr lachen. Arme Viecher! Manche Rezepte klingen sehr plausibel, sind aber teils auch schon hinlänglich bekannt. Dann kommt ein kapitel wo diese Rezepte mit Anrufung Jesu verbunden wird. Darauf jedoch folgt etwas total gegensätzliches. Nämlich Satan selbst. Vieles steht da in latein, was ich selbstverständlich nicht lesen kann. In der Einleitung steht, das nur dumme Menschen etwas nachsprechen oder benutzen, was sie nicht verstehen. Auch kann mann dort nachlesen wie man sich dem Teufel verschreibt.Alles doch sehr fragwürdig. Niemals würde ich auf die Idee kommen, es doch einfach mal so auszuprobieren, und gucken was passiert. Deshalb meine Frage: Gibt es eine böse Seite, die einfach nur draufwartet das ein Mensch in eine verzwickte lage gerät und alleine nicht mehr herausfindet? Und mit Hilfe dieser schwarzen Magie versucht ihr Heil zu finden?
Ich könnte noch viele Fragen stellen, nur denke ich, ihr wisst worauf ich hinaus will.
Gruss
Cat

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Gibts eine "böse" Seite? ~ Cat - 16.08.2001 16:50 (8)