logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Anfänger sucht Antworten
haselhain schrieb am 13. August 2001 um 9:32 Uhr (384x gelesen):

> Bin noch im Anfänger Stadium und habe deshalb viele Fragen.
> Natürlich habe ich mich sehr gründlich versucht mich zu informieren(im Netz aber auch in Büchern) bevor ich mich entschlossen habe mich als Hexe zu üben, aber trotzdem sind da noch offene Fragen.

> > Wo wir schon bei Namen sind, Wie sprecht ihr die Göttin an? Sagt ihr nur Göttin oder benutz ihr einen Bestimmten Namen? Und was ist mit dem Gegenpol mit dem Gott, wie wird der eigentlich genannt oder ist der nicht so wichtig in Anrufungen?

Es gibt nichts was weniger wichtig ist als anderes, vergiss das nie. Du bist nicht weniger wichtig als ich, der Gott ist nicht weniger wichtig als die Göttin, Wasser ist nicht weniger wichtig als Feuer, Gras nicht weniger wichtig als Bäume. Das weibliche und das männliche Prinzip srtellen wir als Göttin und Gott dar. Eines kann nicht ohne das andere und umgekehrt. Der Samen des Gottes kann nur in der Göttin zur Frucht heranreifen. Die Göttin kannst du von Heilige Jungfrau Maria bis Mama alles nennen, was Du geeignet findest, also Namen, die irgendeinen Aspekt der Göttin für Dich repräsentieren. Mama z.B. als den Mutteraspekt,. Maria als den der Jungfrau, Diana als den der Jägerin und und und.
Mit dem Got ist es nicht anders. Die Götter, die hinter den Göttern stehen zürnen eder em einen Namen noch dem anderen solange du mit aufrichtigem, ehrlichem Herzen bei der Sache bist.