(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Anfänger sucht Antworten
Ulli schrieb am 12. August 2001 um 8:59 Uhr (347x gelesen):
Bin noch im Anfänger Stadium und habe deshalb viele Fragen.
Natürlich habe ich mich sehr gründlich versucht mich zu informieren(im Netz aber auch in Büchern) bevor ich mich entschlossen habe mich als Hexe zu üben, aber trotzdem sind da noch offene Fragen.
> Wie ist das denn nun mit dem Hexennamen? In manchen Quellen heißt es er ist geheim und schützt dich vor dem Zauber anderer Hexen oder finstrer Mächte , wie kann er mich schützen wenn er geheim ist? wie handhabt ihr das mit dem Namen und wie habt ihr ihn gewählt oder erfahren?
> Wo wir schon bei Namen sind, Wie sprecht ihr die Göttin an? Sagt ihr nur Göttin oder benutz ihr einen Bestimmten Namen? Und was ist mit dem Gegenpol mit dem Gott, wie wird der eigentlich genannt oder ist der nicht so wichtig in Anrufungen?
>Kann mir einer etwas mehr über Sigillen Magie erzählen?
>Da ich ja noch in der Ausbildung bin, hab ich mich noch nicht an einer großen Anrufung versucht. So einer mit Beschwörung der Elemente und so. Wann ist man bereit so etwas durchzuziehen?
>Wie sollte ein Pentakel aussehen? Ich hab seinen Sinn noch nicht wirklich verstanden, es ist zum Schutz da, oder?
Das waren wirklich viele Fragen, aber vielleicht helft ihr mir ja doch. Wo sollte ich mich denn sonnst hinwenden, wenn nicht an erfahrenere Hexen und Hexer?
Danke im Vorraus!!!! Ulli

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Anfänger sucht Antworten ~ Ulli - 12.08.2001 08:59 (2)