(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Anfänger sucht Antworten
AR schrieb am 12. August 2001 um 11:44 Uhr (361x gelesen):
> > Wie ist das denn nun mit dem Hexennamen? In manchen Quellen heißt es er ist geheim und schützt dich vor dem Zauber anderer Hexen oder finstrer Mächte , wie kann er mich schützen wenn er geheim ist?
wie handhabt ihr das mit dem Namen und wie habt ihr ihn gewählt oder erfahren?
Die Namensgebung dient als Hilfsmittel und bildet Stärke und Heilung. Es heißt, ein selbst falsch ausgesprochener Name würde den Namen sterben lassen. Also sollte nur der Namensträger und der Wissende der ihn einweist ihn kennen.
Nur das Wissen um die wahre Bedeutung des individuellen Namens ermöglicht es, ihn richtig auszusprechen, was ihn
"aktiviert". Das Wissen um die Bedeutung des eigenen Namens ist ein Schritt auf dem Pfad zum Wissenden.
> > Wo wir schon bei Namen sind, Wie sprecht ihr die Göttin an? Sagt ihr nur Göttin oder benutz ihr einen Bestimmten Namen? Und was ist mit dem Gegenpol mit dem Gott, wie wird der eigentlich genannt oder ist der nicht so wichtig in Anrufungen?
Es kommt niemals auf das Wort an sich an, sondern immer nur darauf, wie man etwas auspricht und was man damit verbindet.
> >Kann mir einer etwas mehr über Sigillen Magie erzählen?
Es ist schon vermessen und naiv zu glauben, in so einem Forum Magie zu erlernen. Es gibt Menschen, die versuchen ihr ganzes Lebens lang nur eine einzige ihrer Fragen beantwortet zu bekommen und nehmen sie schließlich doch mit ins Grab.
> >Da ich ja noch in der Ausbildung bin, hab ich mich noch nicht an einer großen Anrufung versucht. So einer mit Beschwörung der Elemente und so. Wann ist man bereit so etwas durchzuziehen?
Manche werden es niemals können, andere können es bereits im Kindesalter. Vor spielerischen Probierversuchen kann ich nur warnen, da sie erheblichen Schaden anrichten können an Seele und Umwelt.
> >Wie sollte ein Pentakel aussehen? Ich hab seinen Sinn noch nicht wirklich verstanden, es ist zum Schutz da, oder?
Da gibt es im Internet ebenfalls etliche Seiten. Gebe einfach den Begriff in eine gute Suchmaschine.
> Das waren wirklich viele Fragen, aber vielleicht helft ihr mir ja doch. Wo sollte ich mich denn sonnst hinwenden, wenn nicht an erfahrenere Hexen und Hexer?
Ist schon etwas zynisch, Deine Bemerkung, aber die Antworten sind ja auch nicht unbedingt für Dich bestimmt gewesen, sondern auch für andere Interessierte hier im Forum, die damit bestimmt auch etwas anfangen können.
> Danke im Vorraus!!!! Ulli
Du hast gefragt, und ich habe versucht zu antworten.
AR

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: