logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Für mich ist Magie...
Callisto schrieb am 13. August 2001 um 2:40 Uhr (430x gelesen):

Hallo :)

ich stimme dir absolut zu, dass alles um uns herum Zauber ist und "Herrschen" da nichts verloren hat.

...nur ist das Wort "Magie" aber mit "Macht" zumindestens wortgemäss richtig übersetzt, es heisst wahrscheinlich magh = "vermögen/können", davon kommt unser Wort Macht. Es geht dabei vor allem wohl um das aktive "Einwirken" auf sein Umfeld, und das kann tatsächlich JEDES Geschöpf, es ist evtl. das Gegenteil von Wahrnehmen, es ist Wirken.

Das was du beschreibst findet sich für mich eher in dem Wort Mystik wieder.
Aber das ist eine reine Deutungsfrage, für mich ist alles um mich auch immer die Magie der anderen Geschöpfe -das "auf-mich-wirken" und das "aufeinander-wirken" :)

alles Liebe
Faith/Callisto


> Doch nicht so grob!
> Wiso strebt der Mensch immer danach alles veränderen oder manipulieren zu müssen. Für mich ist Magie mit offenen Augen und Ohren durch diese Welt zu gehen und sich in Einklang mit seiner Umwelt zu bringen. Alles hängt nach meiner meinug irgrndwie zusammen und jeder ist in der lange zu "Zaubern" und zu bezaubern.Das Wissen um irgend welche
> Kräfte und sie nutzen zu können ist dabei nur ein winzig kleiner Teil. Was die Person Jesus betrifft meine ich so wurden doch all zu viel Worte auf die Gold Waage gelegt - der
> Blinde der wieder sehend gemacht wurde bekahm wohl sein Augenlicht nicht wiklich zurück aber dafür etwas wertvolleres denn seine lage und seine fähigkeiten zu begriefen und sie zu nutzen. So wurden ihm wohl eher die Augen seiner Seele geöffnet ect.
> Für mich Persönlich endsteht alles aus einem Traum und daher ist so wie ich die Welt begreife so oder so alles möglich nenn es Magie ader wie immer du es auch willst.
> Letzten endes ist jeder für seine eigen Realität verantwortlich.
> Ich wünsche euch Licht und Liebe
> Stern.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: