(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Für mich ist Magie...
Sebastian H. schrieb am 11. August 2001 um 12:52 Uhr (408x gelesen):
Hallo AR!
Das ist gar keine so leichte Frage, aber ich versuchs trotzdem. Für mich ist Magie die Tatsache das Bewusstsein (egal ob Mensch oder nicht) wenn es richtig fokussiert wird die Umwelt verändern kann (z.B. Regentanz der Indianer). Ich glaube das das Bewusstsein auf Quantenebene mit allem was vorhanden ist verbunden ist und es somit auch beeinflussen/verändern kann. Es kommt halt nur auf den richtigen Fokus an. Um diesen Fokus zu erreichen werden "Hilfsmittel" wie z.B. Rituale oder Zauber benutzt um den Magiebetreibenden zu helfen sich zu konzentrieren. Ich glaube wenn man einen bestimmten Punkt überschreitet, braucht man diese "Hilsmittel" nicht mehr. Jesus konnte auch die Realität um sich verändern (Krankenheilung, erschaffen von Nahrung) ohne die Hilfe von Ritualen (soweit ich weiss). Er konnte sein Bewussein so stark fokussieren.
So das ist für mich Magie, vielleicht ein bisschen zu wissenschaftlich? Mag sein, aber es geht ja auch nur um die persönliche Meinung.
Viele Grüsse
Sebastian H.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Was ist Magie? ~ AR - 11.08.2001 08:09 (5)
- Für mich ist Magie... ~ Sebastian H. - 11.08.2001 12:52