(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Zen:
Zen ist ...
Zen:
Aufmerksamkeit (wiki)
An dich entsinne ich mich doch... düster.. *g*
667 schrieb am 10. August 2001 um 14:46 Uhr (363x gelesen):
Hey du mit dem Vogelnamen...
> Ich habe vor einem dreivierteljahr alle Leute verflucht, die dazu beigetragen haben, daß meine Freundin so ein Wrack geworden ist. Wortwörtlich:" ...sollen alle ein dunkles Loch in ihrem Herzen bekommen und doch nicht sterben können".
Hmmm.. blöderweise hast du da deine Freundin.. - also ganz konsequent gesehen - gleich mitverflucht... denn Schicksal ist immer was man draus macht.. also hat sie ihren Anteil daran.. so blöde das nun für dich klingen mag...
> Jetzt habe ich erfahren, daß ihre Mutter seit ein paar Monaten einen Herzklappenfehler hat.
Son Zufall aber auch.. tja...
ich würd mal ganz pauschal sagen, stress dich nicht zu sehr deswegen.. es geschieht nichts, was nicht geschehen soll.. also auch der "Fluch" hätte sich nicht manifestiert, wenn es nicht irgendwas daraus zu erkennen gäbe.. was der höheren Ordnung im Chaos unterliegt, wovon du aber eben nur diesen einen Ausschnitt erkennen kannst...
Also, was kannst du für dich daraus erkennen? was will das Chaos dir offen baren? Da solltest du suchen..
> Scheiße, das wollte ich nicht - aber momentan tröste ich mich noch damit, daß ein Herzklappenfehler ja nicht unbedingt ein dunkles Loch im Herzen sein muß - oder doch?
ich tät mal sagen, ganz "zufällig" eben doch... ich find das passt schon ziemlich auf die Glocke.. ist ja nicht so, als hätte sie nen Schatten auf der Lunge (was übrigens den sicheren Tod bedeuten würde).. ist ja nur ein Herzklappenfehler und mit dem kann man so schnell nicht sterben.. das hört sich doch ziemlich so an, wie du es formuliert hast, oder?
Luisa Francia meint genau zu dem Thema, gut und bedacht die Worte wählen, mit welchen man die Energien des Universums beschwört, denn das Universum wertet nicht und macht das dann genauso, wie du es gewünscht hast...
sie nennt das, die Lüge, die als Wahrheit zurückkommt...
Die erste Lüge in deinem Fall ist irgendwen anders als deine Freundin verantwortlich machen zu wollen, für ihr Schicksal... hättest du verständnis aufgebracht, hättest du womöglich gesehen, daß die Mutter nur das beste wollte.. es aber nicht geben konnte.. meinst du ernsthaft, irgendeine Mutter täte ihrem Kind in voller Absicht etwas an? Nein.. dahinter steht immer so viel mehr.. soviel Angst.. soviel eigene unfähigkeit.. etc.
Die zweite Lüge ist, daß es dich wirklich kümmert... wenn es deiner Freundin scheiße geht, gibt es nur eine, die ihr helfen kann.. sie...
du kannst bei ihr sein.. da sein.. aber du kannst niemandem helfen, solange du dir nicht selbst geholfen hast...
(und wer sich selbst geholfen hat, der spricht keine verfluchungen mehr aus.. denn er verstehst...)
Die dritte Lüge ist, jemand von außen hat ihr etwas angetan...
Zen sagt: es existiert nichts außerhalb von dir.. was konsequent heißt, deine Freundin selbst hat alle Situationen, in denen sie sich befindet unbewusst selbst herbeigeführt, um etwas erkennen zu können.. solange sie die Schuld im Außen sucht, kann sie nicht shen, was ihr UB ihr eigentlich sagen will.. solange gibt es keinen Ausweg aus dem immerwährenden Kreislauf der unbewussten Wiederholungszwänge...
das ist jetzt keine Frage voin Schuld.. und selbstverständlich hat es niemand verdient, schlecht behandelt zu werden.. aber erst wenn das WARUM geklärt ist, kann das UB aufhören, in den Zwängen zu leben.. erst dann ändert sich wirklich etwas...
was sagt dir das nun für die Zukunft? Wozu könnte es diese Situation genau jetzt für dich geben?
Und fang jetzt bloß nicht an, nen Schuldkomplex aufzubauen.. (siehe oben..) das passt schon.. aber verpass die Chance nicht, zu erkennen, was das Universum dir mitteilt...
>Was meint ihr?
> Falls es doch ein Fluch war, wie kriege ich das jetzt wieder hin? Nicht, daß sie es nicht verdient hätte, aber was ändert das schon an der beschissenen Kindheit meiner Freundin?
naja.. wieder hinkriegen ist bissi schwierig... wenn du den Fluch von ihr lösen willst, dann versuchs mit Puppenmagie..
fertige ne Puppe, die die Mutter symbolisiert und tu am besten was von ihr dazu (Haare, Fingernägel, ein Portraitfoto)... bitte das Chaos.. das Universum... die Götter.. wen auch immer an den du glaubst, die Energie umzulenken und fortan auf die Puppe zu übertragen, die somit das magische Doppel der Mutter deiner Freundin ist... wenn der "Fehler" behoben ist, kannst du die Puppe von ihrer Aufgabe.. das magische Doppel zu sein entbinden und mit der Krakheit, die sie nun stellvertretend trägt, vernichten...
Du könntest, da du in dem konkreten Fall ja der Hexenmeister bist, der verflucht hat, auch einfach den Fluch zurückziehen und die Krankheit bitten, den Körper deines Opfers wieder zu verlassen.. dazu ist es hilfreich, wenn du dir die Krankheit personifizierst.. also wie einen Dämon visualisierst und sie dahin zurückschickt, wo sie hergekommen ist...
wenn alles nicht hilft, dann soll das so sein.. und keine Bange.. DARAN wird die Frau sicher nicht sterben...
> Ach ja, und dann war da noch die Sache mit dem Zurückfallen von Flüchen...
na, das kannst du doch schon sehen.. ist doch schon zurückgekommen.. du machst dir unheimliche Gewissensbisse.. wahrscheinlich kannst du nicht schlafen und wenn du dich aus der Sache nicht löst und daraus die Lehre ziehst, die sich dir bietet, wirst du vor Schuld.. Sorge und Sühne wahrscheinlich selbst krank.. et voila.. der Fluch ist auf dich zurückgefallen...
also.. streß dich nicht.. schau daß du den Schuldkomplex los wirst.. tu das, was du tun kannst, um die Sache für dich zu bereinigen und lerne deine Lektion.. ne bessere bekommst du so schnell nicht...
Alles Gute...
667
PS.. nächstes mal besser formulieren...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: