(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Einfach ne schöne Antwort
Clau schrieb am 29. August 2003 um 10:39 Uhr (491x gelesen):
Da kann schon viel von mitnehmen. Wenn du es wirklich wissen willst, dann kann dir dabei sicher keine 10-min. Antwort aus einem Forum helfen.
Lesen lesen lesen. Ist der beste Einstieg. Das wurde ja auch schon gesagt.
Es gibt inzwischen so viele Bücher... genau wie mit dem Internet gute und schlechte. Ob sie gut oder schlecht sind kann dir auch niemand ausser dir selber sagen. Dafür musst die sie dann allerdings schon lesen. Dabei wirst du schnell merken, ob das alles was für dich ist.
Ich habe dabei festgestellt, das es alles ist, wonach ich immer gesucht habe.
"ZAubern lernen" hört sich irgendwie komisch an. Ein bisschen realismus tut da echt gut. WEnn du damit Sesam öffne dich meinst bist du wahrscheinlich auf der falschen Fährte.
ISt ein sehr langer Prozess der in erster Linie mal damit zu tun hat dich selbst kennenzulernen und einzuschätzen wer du bist und wo du stehst, und was du eigentlich möchtest.
Ist zwar wie du schon sagst, ne "banale" Frage, darauf kann dir aber fast jeder hier wahrscheinlich 20 Seiten Antwort schreiben.
Zu dem Weg den du suchst gibt es 1000 Meinungen und jeder gestaltet den seinen irgendwie anders.
Wenn du einen bequemen Weg suchst dein Leben zu erleichtern durch "ZAuberei", den gibt es irgendwie nicht.
Aber wenn dich diese Idee hierhergeführt hat, und du dich jetzt nicht gleich entmutigen läßt, davon dass es eben keine einzig richtige Antwort gibt, dann stellst du vielleicht am Ende fest, dass du das weswegen du ursrünglich gekommen bist gar nicht brauchst, du aber trotzdem nicht mit leeren Händen nach Hause gehst, sondern eher mit mit ner ganzen Schubkarre.
ICh weiß zwar nicht weswegen du willst, was du willst, aber ich hoffe du findest was du suchst...
Lieber Gruß
Clau
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: