(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Wie lernt man eigentlich zaubern ?
Torweg schrieb am 29. August 2003 um 10:01 Uhr (480x gelesen):
Guten Tag, D.,
du lernst zaubern, durch die Erfahrungen, die du bei dem Versuch machst, es zu lernen.
Auszug aus Beltainè, 1. Teil - Der Aufbruch
von chrismegan, die ich bin.
Tu alles, was du willst, aber bedenke vorher gut, was dein Wille ist. Denn alles, was du tust, ist ein Anfang, und aller Anfang fordert ein Ende und dennoch endet nichts.
Vergiß nie, du bist nichts in der Weite dieser Welt. Der Mensch, mein Freund, ist nur ein Geschöpf dieser Welt.
Er glaubt, sie zu beherrschen, aber es werden die Zeiten kommen, da die Mutter Erde ihre Zügel zerreißt, und dann bleibt uns nur noch, auf ihre Gnade zu hoffen.
Der Mensch ist nicht diese Welt, und er ist nicht die Weite all dessen, was ist. Die Wichtigkeit des Menschen ist die Wichtigkeit eines Staubkornes in der Ewigkeit der Zeit. Nicht der Mensch gibt das Leben. Nein, der Tod gibt das Leben. Alles Leben entspringt aus dem Tod, und der Tod ent-springt aus dem Leben.
Nur der Mensch will sich diesem ewigen Kreislauf nicht unterwerfen, glaubt immer noch, die Perle der Schöpfung zu sein, und vergißt dabei, daß Schöpfung nie endet.
Ist nicht all das hier Machwerk der Menschen, vielleicht sogar eine Lüge?
Was du hier siehst, ist ein Haufen Steine, doch wir nennen es Haus. Sein Wert liegt aber nicht in den Stei-nen oder in dem Begriff Haus, sondern in dem Schutz, den es gewährt, den es Menschen gewährt.
Was gibt der Goldmünze ihren Wert, nur ihr Nutzen. Alles erhält seinen Wert nur aus dem Nutzen, den der Mensch dar-aus schlagen kann. Aber eines Tages wird er feststellen, daß er Gold nicht essen kann. Lerne du es jetzt schon. Laß dich nicht blenden.
Wenn du ein Haus siehst, laß dich nicht davon blenden, wie schön es ist, betrachte seinen inneren Wert, wer darin wohnt, ob er glücklich ist. Öffne deine Augen zum Sehen, und erinnere dich an meine Worte.
mögest du auf sicheren Wegen, wandeln, Torweg
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: