logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Magie....nur ein Werkezug zu den Göttern???
jhgj schrieb am 27. August 2003 um 21:31 Uhr (398x gelesen):

> Hallo Ghora,
> eine sehr interessante Frage, danke dir, das ist sehr inspirierend.

> Ich habe ein sehr präzises Bild von Gott, der Göttin, den Göttern, ist eh alles eins, ist nur nicht leicht dieses Bild in Worte zu fassen. Die Göttin ist in allem, sie durchdringt jede Zelle, jedes Atom, sie ist das Atom selbst. Alles um uns und in uns besteht nur aus Energie und diese Energie ist eine eigenständige Lebensform die wir Gott, Göttin, Allah, Freya, Odin oder sonst wie nennen, wobei letztere nur einzelne Aspekte der einzigen allumfassenden Gottheit sind.

> Magie lenkt diese Energie, formt aus ihr eine neue Realität, ich vergleiche das gern mit einem Fluss, nur in diesem Fall ist der Fluss überall. Erweitere dein Bewusstsein, Magie beschränkt sich nicht nur auf bewusste Anwendung von Ritualen, jeder Mensch betreibt jeden Tag Magie, das ganz normale Denken beeinflusst die Realität ebenfalls. Aus der Summe aller Gedanken entsteht der Fluss aus Energie, die Hauptströmung ist unsere Realität.

> Betreibst du nun ein Ritual, so bündelst du deine Kräfte und lenkst diesen Strom um. Gehst du dabei zu grob um, so ist es als würdest du ins Wasser springen, die Wellen schlagen über deinem Kopf zusammen und der Fluss reißt dich mit, dein Leben gerät aus den Fugen und du wirst zum Spielball des Wassers. Machst du es aber richtig, so lenkst du Millionen von Gedanken um und formst daraus eine neue Realität, oft schlägt schon ein kleiner Stein den man in ein ruhiges Wasser wirft riesige Wellen die sich immer weiter ausbreiten.

> So erklärt es sich auch, weshalb wir nicht alle Lottomillionäre sind, Millionen von Menschen wünschen sich zu gewinnen, die Gemüter schäumen förmlich über, bildlich gesprochen ist das wie ein Wildwasser aus Gedanken, dort kannst du den größten Stein ins Wasser werfen, er wird kaum Wellen schlagen, er wird einfach von der Strömung mitgerissen und bewirkt überhaupt nichts.

> Du fragst dich jetzt vielleicht "und was macht die Göttin?", tja, die Göttin ist um uns und in uns, sie ist ein Teil von uns, oder anders gesagt, wir sind ein Teil von ihr. In jedem von uns steckt ein winziger Aspekt der Göttin, deshalb lässt sie uns gewähren. Je mehr göttliche Energie jemand in sich bündelt, desto größer ist sein Einfluss auf die Realität, aber im selben Maße steigt auch das göttliche empfinden in dieser Person an, er wird reifer und übernimmt mehr Verantwortung. So reguliert sich unsere Welt gewissermaßen selbst.

> Fragst du dich vielleicht "weshalb lässt sie dann zu, dass ein Mensch einem anderen schadet?", Gegenfrage, hast du schon mal auf eine heiße Herdplatte gefasst? Hat dir das geschadet? Und langfristig? Sicher hast du etwas daraus gelernt. Wir sind alle ein winziger Teil der Göttin, so wie dein Finger ein winziger Teil von dir ist und selbst aus negativen Dingen die einem winzigen Teil von dir passieren kannst du als ganzes deine nützlichen Erfahrungen ziehen.
> ciao
> Blaze



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: