logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
39 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Magie....nur ein Werkezug zu den Göttern???
Anath schrieb am 1. August 2003 um 10:19 Uhr (400x gelesen):

Für mich persönlich lässt sich Magie und die Göttin nicht trennen.
Magie ist für mich allerdings eine Art, die Welt zu sehen und zu begreifen und eine Art, zu leben. Also wesentlich mehr, als irgendwelche Rezeptchen runterzuarbeiten oder bestimmte Rituale zu machen, um etwas zu erreichen.

Um dir deine Frage zu beantworten - ob Magie in der Hierarchie unter, über oder neben den Göttern steht - ehrlich gesagt, begreife ich wirklich nicht, auf was du da hinauswillst...
Magie ist - wie gesagt, für mich - das Anwenden bestimmter kosmischer Gesetze, das KANN ich unterstützen durch Sprüche oder Utensilien wie Kerzen oder Öle, MUSS ich aber nicht, Denken, Fühlen und Wollen alleine reicht aus. Wenn ich davon ausgehe, dass die Göttin u.a. alles was ist in sich beinhaltet, heißt das, dass alles mit allem verbunden ist, sind also auch diese "kosmischen Gesetze" untrennbar mit ihr verbunden, ebenso wie ich oder jeder andere.
Gruß, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: