logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
39 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Magie....nur ein Werkezug zu den Göttern???
MagicRaven schrieb am 1. August 2003 um 12:34 Uhr (400x gelesen):

Magie ist wenn man so will ein Werkzeug,allerdings ist dieser Begriff ein wenig unzureichend,ich würde auch eher sagen:es ist eine bestimmte Art zu leben,und zwar nicht die physikalische/rationale/biologische Weise,eine Art des lebens,des handelns,des wirkens und ewig so weiter,ist sehr schwer zu beschreiben.Ich mache mir da oft Gedanken drüber,und ich würde sagen:magie kann man mit Worten einfach nicht vollstänidg erklären,aber wenn du sie selbst lebst,dann weißt du schon was sie ist und wie sie ist *g*.Gebet sehe ich dann auch als eine Art der Magie an.Magie kann wohl durchaus eine Verbindung zu den Göttern sein,sogar eine sehr starke,aber das ist noch lange nicht alles und dekct nur einen Teil ab.Kann es sein dass du mit deiner Frage meinst dass die Magie nur eine Art Medium zu den Göttern ist und die Götter dann praktisch den Rest erledigen,ich habs leider auch nicht so ganz verstanden.Aber dein Beitrag hat mich jetzt schon ganz schön zum Grübeln angeregt,und zwar nicht nur weil ich deine Frage nicht so ganz verstehe *lach*.
Liebe Grüsse
Magic Raven

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: