logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@Clau
ByteBug schrieb am 21. August 2003 um 15:09 Uhr (409x gelesen):

Hi Clau,
-----> Da hast du natürlich recht, aber wenn ich aus der Uni komme, bin ich meistensfroh wenn ich mich nur noch mit meinem Roman unterhalten muss...Aber ich gelobe Besserung. Hionzukommt, dass ich sozusagen ein wenig vom WEG abgekommen bin. Dann habe ich häufig ein schlechtes Gewissen (Vor allem mir selbst gegenüber) und fühle mich unter den Leuten hier fehl am Platz.

--Ganz ehrlich: Ich bezweifle, dass man überhaupt von 'seinem Weg' abkommen kann. Man handelt immer so, wie man es selbst zu dem Zeitpunkt am besten und sinnvollsten findet (sonst würde man nicht so handeln). Umkehren kann man nicht, weil die Zeit nicht zurückzudrehen ist - man kann immer nur versuchen, das beste aus der jeweiligen Situation zu machen - und das liegt an einem selbst - wenn einem der Weg, den man geht nicht gefällt sollte man eine andere Richtung einschlagen und zusehen, dass man etwas andere Umgebung zu sehen bekommt....trotzdem bleibt es der 'eigene' Weg. Und es ist auch immer der richtige. Selbst wenn man etwas 'verbockt' kann man dann aus den Fehlern lernen und sich bemühen sie nicht nochmal zu machen - dafür sind wir hier :)
Wen du ein schlechtes Gewissen hast - dann ändere doch was... - vielleicht nicht gerade von jetzt auf gleich - aber du kannst dir doch ein Ziel stecken und es verfolgen.
Zu den Leuten hier: Niemand kann dir sagen, was für dich der richtige Weg ist... - das ist individuell.

> ----->JApp, sind FERIEEEEEN :)))))
Leider nur für Studenten :(
> Und das ist auch gut so! Ich habe HEute vor das erste mal seit laaaaaanger Zeit wieder in meinem Wäldchen spazieren zu gehen und ein paar "alte Freunde" zu besuchen... vielleicht ein erster Schritt...
> Was stellst du dir ín bezug auf WIRKEN vor? Anregungen ?!
ALlerdings fühle ich mich im MOment ziemlich leer und ausgesaugt und kraftlos. Ich weiß nicht ob es im MOment der richtige Zeitpunkt ist. Hinzukommt. dass ich in diesem Bereich nicht viel Erfahrung habe. da ich mich am ANfang meines Weges (an dem ich irgendwie immer noch stehe) auf meine Kräuter konzentriert habe, was ich nicht bereue. (meine Mama kriegt das Zeug wahrscheinlich nie wieder aus dem Garten raus ;) *gg*)

--Du meintest, dass deine 'Kraftlosigkeit (dein Abkommen vom 'Weg') mit einem Verkackten Sigillenzauber zusammenhängen könnte... - schick doch 'ne Sigille hinterher, die die alte Wirkung neutralisiert oder umkehrt. Vielleicht hilft es ja auch, sich von dem Gedanken, dass dieses Sigillen-Zeug 'schuld' ist, zu lösen. Positiv denken, wie schon gesagt: neue Ziele stecken, sie verfolgen - sich mit Themen auseinandersetzen, die dich interessieren etc.
Kräuter sind doch auch schon ne feine Sache... - kannst du dir da nicht etwas entsprechendes zusammenmischen, was dich aufmuntert, dir Kraft gibt...

> Ichspüre aber, das mir etwas fehlt. Ich glaube ich muss mich wieder ernsthafter mit solchen Dingen beschäftigen.

--das liegt allein an Dir, aber 'ne Pause einzulegen ist zwischendurch sicher auch ganz hilfreich - ich kann mich auch nicht ausschliesslich mit solchen Dingen beschäftigen :)

> -----> Nee, ehrlich gesagt fällt mir da nichts ein, denn die Tätigkeiten die meine Zeit in Anspruch nehmen verlangen mir sehr viel von einer anderen Form der Konzentration ab. ZU Beginnmeines Studiums habe ich meine Übungen benutzt um mich von den Gedanken wieder frei zu machen und mich auszugleichen. Aber irgendwann hat's nicht mehr funktioniert. und dann ist es immer weniger geworden. Ich kann nicht mal sagen wie lange es her ist, dass ich eine Kerze angezündet habe um mich mal vernünftig zu Erden.

-- Wozu die Kerze? Du kanst dich doch auch schnell erden, wenn du auf nen Bus wartest oder so :) - sicher nicht so gut, als wenn du mehr zeit hättest aber immerhin.

> Am Wochenende ist es auch icht besser, weil mich dann Familie und Freunde in Anspruch nehmen und ich immer das Gefühl habe ihnen nicht gerecht zu werden... für keinen habe ich genug Zeit (FÜr mich selbst allerdings gar keine mehr was auch nicht sehr positiv ist)

-- Wer ist dir denn am nächsten? Du oder jemand anders? Die Antwort sollte meiner Meinung nach immer 'Ich' sein... - nimm dir die Zeit für Dich, die du brauchst - das werden gute Freunde und die Familie bestimmt verstehen.

> Ich habe das Gefühl dass ich dringend zurück auf den Weg finden muss, vielleicht habe ich mich schon verlaufen ?!

--Wie schon gesagt - ich denke nicht, dass man sich verlaufen kann :)

> -----> Ähem, ja, das mit meiner Beziehung ist nicht ganz so einfach, da könnte ich problemlos ein Buch drüber schreiben und das ist nicht metaphorisch gemeint. Ist aber alles in allem eine eher traurige Geschichte´für alle Beteiligten.

--Nur so ein spontaner Gedanke: warum schreibst du es nicht tatsächlich auf? - Wenn es Dich belastet kannst Du dir vielleicht einen Teil 'von der Seele schreiben'.

> Ohne jetzt groß darauf einzugehen... Trennung ist nicht optional.
--Es gibt immer Optionen.

> P:S: Was praktizierst du so am liebsten? Wenn du's sagen magst. Bin auch nicht vergrämt wenn nicht.Wenn dir das lieber ist auch über E-mail. Kurz bescheid sagen

Mmmh... gute Frage... und ganz schnell beantwortet - ich praktiziere nichts aussergewöhnliches... ich wünsche mir Dinge - und oft kommt es so, wie ich es mir gewünscht habe - wenn nicht hat das seinen Sinn und ich muss damit Leben, dass sich der Wunsch nicht erfüllt. Ich beschäftige mich recht viel theoretisch mit allem, was mir so in die Finger gerät. Zur Zeit lese ich die Prophezeiungen von Celestine bzw. die Fortsetzung davon, die mir aber etwas zu 'abgedreht' erscheint. Nebenbei arbeite ich recht viel, was aber nicht sooo schlimm ist, solange ich genug Zeit für meine Freunde habe.
Hab meine E-mail addresse mal angegeben, falls du mir mailen magst oder wenn du noch ne Frage hast oder einfach mal quatschen möchtest :)

Gruß zurück

ByteBug

> > ByteBug

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: