logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
39 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Geist ist weiblich?
777 schrieb am 17. August 2003 um 15:46 Uhr (511x gelesen):

> Es wäre gut, symbolische Zahlen nicht zu mißbrauchen, die du nicht im geringsten verstehst.

Zahlen mißbrauchen?
Red dich nicht künstlich auf,
wem hab ich denn was getan mit einer Zahl? *g*

> Die heutige Katholische Kirche geht nicht davon aus, dass Gott nur MÄNNLICH ist. Nur die unwissenden Kirchgänger tun das die ganze Zeit und man läßt sie eben gewähren.

Es interessiert mich eigentlich nicht, was die Kirche jetzt wieder verkündet oder nicht verkündet. Und ich glaube ausserdem nicht, dass du die Kirchgänger verallgemeinern kannst. Dass Gott keinen Körper hat und in diesem Sinne nicht männlich sein kann, ist ja wohl auch klar.

Dass Gott aber die Entsprechung des männlichen Prinzips auch in der Welt unter Männern umsetzen musste, das verstehst du wahrscheinlich nicht.

Machs gut,

777

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: