logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Geist ist weiblich?
Torweg schrieb am 15. August 2003 um 14:50 Uhr (644x gelesen):

Ja, nun, dann zieh dich mal warm an (chi, chi, chi),

das mag sein, daß der Geist das schöpferische Prinzip ist.
Bei den Christen allerdings ist er weiblich, so leid es mir tut, das sagt die Eglisia Cattolica.

Wahrscheinlich ist es falsch Gott und Göttin zu sagen und asöldfjasldkjfaskjdfksajfasldkjf (so heißt Gott wirklich) lacht sich schon seit Jahrtausenden einen Ast, was für Legastheniker und Stümper wir eigentlich sind, weil wir immer noch esens Namen erkannt haben.

Und doch Gott ist kein Name und wie wir ihn wie auch nennen mögen, wir meinen dasselbe damit, ich glaube, es, woran wir glauben ist so groß, daß es ihn nicht wirklich schert, wie wir ihn nennen, oder ob wir glauben, ob er männlich oder weiblich oder hermaphrodisch ist. Das sind doch Belanglosigkeiten für es. Wäre es nicht so wie könnte es ein Gott sein?

Also mit einem zarten Streichler über deine Wangen, wir sind es, die die schwarze Katze in einem schwarzen Raum suchen. Was wir glauben, ist wahr.

Und wenn das schöpferische Prinzip männlich sein sollte ist das doch auch ok. Was es auch immer sein wird, es wird ganz sicher nicht das sein, was wir glauben, das es ist. Ich denke, es ist das, was nötig ist, um erschaffen zu können. Und dazu brauchts meist beides, odr? Aber ist das wichtig?

Ich bete zu einem Gott und einer Göttin, und ich liebe Männer und Frauen, weil ich Gott in ihrem Antlitz sehe.

So laß es dir gut gehen und genieße dieses wundervolle Wochenende, bis hoffentlich bald, Torweg

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: