(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Ist das mein Totem?
Blaze schrieb am 3. August 2003 um 5:10 Uhr (424x gelesen):
Hallo Luna,
nein das war nicht dein Totem, das behaupte ich jetzt einfach mal. Alle Leute die den alten Weg gehen stellen irgendwann fest, dass die Tiere ihre Angst vor dir verlieren, sie scheinen deine Schwingung wahrzunehmen und zu erkennen, dass du dich dazu entschlossen hast Teil der Natur zu werden. Ein Reh würde ja vor einem Elch auch nicht davon laufen, ebenso wenig vor einem Wolf der nicht hungrig ist und dass dein Hund Hunger hatte ist wohl ausgeschlossen.
Ich habe viele ähnliche Erfahrungen mit wilden Tieren gemacht, ein Reh graste einen Meter neben mir während ich eine Zigarette rauchte oder eine wilde Dole ließ sich auf meine Hand nehmen.
Woher weißt du denn, dass dein Totem ein Pferd war? Ein Totemtier ist das Tier dem deine Charaktereigenschaften entsprechen, meist finden es die Menschen schon ihn ihrer Kindheit, nur ist ihnen das dann noch nicht bewusst. Du träumst vielleicht gelegentlich davon ein bestimmtes Tier zu sein oder du stellst dir in Tagträumen vor dieses Tier zu sein. Ein Totem wechselt nicht so einfach, ich habe beispielsweise immer noch mein Geburtstotem, den Puma *gähn* (Nach dem indianischen Medizinrad im Zeichen des Wolfes), und dabei hatte ich zwei schwere Unfälle die meinen Charakter verändert haben.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: