logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
38 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Kann man "halb" sterben? BITTE LESEN!
Rheya schrieb am 29. Juli 2003 um 1:22 Uhr (483x gelesen):

Hallo Hades,

das mit der Atemnot ist zwar bedenklich, aber das was du beschrieben hast, war vermutlich eine OBE-Starre, keine NDE (Nahtoderfahrung).
Ab einem gewissen Punkt befindet sich dein Körper naturgemäss in der Schlafstarre (ein Selbstschutz, damit du während deiner Träume nicht aktiv wirst, ein Schutz der bei Schlafwandlern fehlt). Alle Muskeln sind dabei tief entspannt und es dauert ein wenig bis du sie wieder bewegen kannst.

Gewöhnlich bekommt man das nicht mit - aber wenn man sich in diesem Zustand "bewusst" wird, kommt leicht Panik auf und derjenige erwacht dann erst, wenn ein Körperglied bewegt wurde - kann ihm/ihr wie Stunden vorkommen, selbst wenn es nur Sekunden sind.
Wenn man etwas Übung hast, gerät man nicht mehr in Panik und kann die Paralyse einfach durch tiefes Einatmen auflösen (was natürlich trotz Tiefenentspannung möglich ist).

Während der OBE-Starre kann es zu einer ausserkörperlichen Erfahrung kommen, das ist aber nicht die Regel, denn in diesem Zustand befindet man sich noch auf der Schwelle zwischen Traumreise und bewusstem OBE-Austritt. Musik, Stimmen und Bilder sind eher ein Zeichen dafür, dass man in den Schlaf/Traum zurückfällt, die "Austritte" selbst sind weitgehend frei von traumartigen Eindrücken - es sei denn, wir sprechen von Astralreisen, was meiner Erfahrung nach, ein grosser Unterschied ist.

Man kann OBEs bewusst herbeiführen und die Literatur ist sehr umfangreich. Ich würde das aber entgegen der weitverbreiteten Beteuerungen, dass das alles ungefährlich ist, nicht unbedingt empfehlen.
Astralreisen (s.o) und Klarträume sind harmloser und es gibt dabei wirklich genug zu erleben.

Zur Hitze: das passiert manchmal, wenn ein anderes Wesen (wenn du so willst, ein Geist) in der Nähe ist - oft wird das Aufwachen in der Schlafparalyse erst dadurch verursacht, dass du von diesem gewollt oder ungewollt gestört wurdest, bzw. es wahrgenommen hast.

viele Grüsse
Rheya


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: