logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
37 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Kann man "halb" sterben?
Blaze schrieb am 28. Juli 2003 um 22:17 Uhr (591x gelesen):

Hallo Hades,
was du beschreibst hab ich schon oft gelesen, allerdings meist im OBE-Forum (OBE = out of body experiance, außerkörperliche Wahrnehmung) von Paranormal (hab dir unten den Link angegeben). Du könntest richtig liegen, dass dein Astralkörper gerade dabei war den physischen Körper zu verlassen, ebenso könnte es aber sein, dass du einen Asthma-Anfall hattest. Ich bekomme von Rotwein Asthma und dabei trinke ich ihn so gerne :o(

Um deine zweite Frage zu beantworten, ja es ist möglich diesen Zustand ohne Alkohol zu erreichen, bzw. den Körper zu verlassen um auf der Astralebene oder in der Geisterwelt umher zu wandern. Der Begriff Hexe kommt von Hagazzusa, was frei übersetzt so viel wie Grenzgänger heißt. Eine erfahrene Hexe sucht sich Helfer und Lehrer im Jenseits, aber da gehört etwas Übung dazu. Im OBE-Forum lernst du, wie man Astralreisen macht, wir Hexen reisen aber meist nicht mit dem Astralkörper, sondern nur mit dem Bewusstsein, das nennt man dann Geistreise. Grundsätzlich musst du sowohl für die Astralreise als auch für die Geistreise lernen wie man richtig meditiert.

In Filmen sieht man die Leute dabei ja immer im Lotussitz, da dieser die Verbindung zur Erde besonders gut herstellen soll. Mir ist das aber zu unbequem, ich bevorzuge eine liegende Position, wobei die Arme neben dem Körper liegen sollten und die Beine etwa schulterbreit von einander entfernt, so fließt die Energie im Körper am besten. Dann versuch erst mal etwas zur Ruhe zu kommen, entspann deinen Körper, beruhige deine Atmung, entspann deine Muskeln gezielt, Arme, Beine, Schultern, Po, Hals, Hände, Finger, noch mal die Beine usw. bis du völlig entspannt bist.

Dann stellst du dir einen schönen Ort in der Natur vor und machst dort einfach mal einen Spaziergang. Riech die Düfte der Natur, lass den Wind über deinen Körper streichen, stell dir vor du wärst barfuß und läufst auf warmem Sand, dann vielleicht auf glatten warmen Steinen, du kommst in einen Wald wo die Steine kühl sind. Irgendwann erreichst du einen schönen Platz an dem du dich völlig sicher fühlst, das ist dein Kraftort. Dort setz dich hin und versuch die Energie die in der Erde fließt zu spüren. Dort wo du die Erde berührst beginnt dein Körper zu kribbeln, es fühlt sich angenehm an. Lass diese Energie einfach in deinen Körper strömen. Sie füllt deinen Körper langsam bis zum Kopf auf, du fühlst dich stark, voller Energie eben. Aber die Energie strömt weiter, sie drückt durch alle Poren deines Körpers nach außen, du strahlst förmlich in weißem Licht. Die Energie um dich formt sich langsam zu einer Kugel die dich schützt. Eine wohlige Wärme strömt durch deinen Körper und du fühlst dich geborgen. Nun rufst du mit deinen Gedanken "Ich suche mein Krafttier, bitte komm zu mir" und dann wartest du, du kannst deine Bitte auch wiederholen. Irgendwann kommt ein Tier auf dich zu, das ist dein Krafttier, es hilft dir, deinen Weg in der Geisterwelt zu finden und schützt dich vor bösen Geistern. Dein Krafttier kann über Telepathie mit dir reden. Grüße es freundlich, stell dich ihm vor (mit dem Namen mit dem du angesprochen werden möchtest) und frage es nach seinem Namen. Sei nicht böse, falls es dir den Namen nicht sagen möchte, Namen sind in der Magie etwas mächtiges, deshalb solltest auch du nicht deinen wirklichen Namen sagen.

Nun bittest du dein Krafttier, es soll dich in die Geisterwelt führen, nur auf einen kleinen Spaziergang, damit du einen ersten Eindruck davon bekommst. Folge deinem Krafttier, zu Anfang führt der Weg wieder durch die Natur, aber irgendwann kommt ihr an eine Treppe. Folge deinem Krafttier auf die Treppe und sag dir noch einmal, bei jedem Schritt den du auf der Treppe tust "jetzt sinke ich noch tiefer in den Schlaf". Wenn du am Ende der Treppe angekommen bist hat sich die Welt um dich vollständig verändert, du bist nun in der Geisterwelt. Erinnere dich an die leuchtende Kugel um dich, sie schützt dich vor bösen Geistern und auch dein Krafttier wird dich beschützen.

Wohin dich nun dein Weg führt ist ungewiss, wenn du deinem Krafttier ein bestimmtes Ziel sagst, vielleicht ein verstorbener Freund, so wird es dich dort hin führen, wo du ihn findest.
Es ist sehr wichtig, dass du diese Meditation nicht einfach unterbrichst, denn das würde dir schaden, dich vielleicht sogar richtig krank machen. Schamanen sprechen davon, dass Seelenanteile im Jenseits zurück bleiben, das äußert sich dann oft durch Nervosität oder ernsthafte Krankheiten. Wenn du zurück kehren möchtest, so geh den selben Weg zurück, den du gekommen bist, zurück zu deinem Kraftort, dort kannst du dann langsam ins diesseits zurück kehren. Denk auch vor der Meditation daran, alles was dich ablenken könnte zu vermeiden, wenn möglich Haustürklingel abschalten und Telefon ausstecken, oder mach die Meditation einfach spät in der Nacht, sofern du nicht müde bist. Ich meditiere gern am Morgen, nach dem Aufwachen ist der Körper noch entspannt aber nicht mehr müde.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: