logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Ich möchte einen Rat!!! :) Wichtig!
Cassy schrieb am 11. Juli 2003 um 18:11 Uhr (661x gelesen):

Hallo Tangria
> Will jetzt nicht hören, ja du bist ne Hexe, sondern schreibt mir doch mal wie es bei euch angefangen hat.

Bei mir hat es bereits als Kind angefangen. Ich kann mich
zwar nicht mehr erinnern wie ich es genau bemerkte und vor
allem wann ich das erste mal die Fähigkeit der Beeinflussung bewusst angewendet habe. Aber nachdem ich noch ein Kind war nahm ich es damals als amüsantes Spiel ohne mir über Auswirkungen und Gründe Gedanken zu machen. Es war eine Art "Sport" Menschen zu beeinflussen und ich bemerkte auch bald, dass sich der Erfolg immer schneller einstellte.
In meiner damaligen Naivität zeigte ich auch meiner Tante
dieses "seltsame Spiel". Sie war damals sehr bestürzt und
ich konnte mir ihr Erschrecken nicht erklären. Denn als Kind hat man zu diesen Dingen einen sehr offenen Zugang.
Es war für mich eine Art der Entdeckung. Erst als ich ihr
Unbehagen bemerkte, hörte ich auf sie darauf aufmerksam zu
machen.
Es ist nicht immer leicht und die Schwierigkeiten kamen
dann erst als ich älter wurde und mir klar war, dass das keine übliche Eigenschaft ist. Und das Erstaunen dass Dinge
geschehen die nach der Ansicht "normaler" nicht möglich sein
können. Den einzigen Rat den ich Dir geben kann ist, dass
Du Deine Fähigkeiten akzeptierst und vor allem, dass Du
lernst sie zu lenken. Damit Du nicht unbewusst beeinflusst.
Es war am Anfang nicht leicht für mich zu erkennen, dass ich anders bin und andere Kinder und auch Erwachsene teilweise sogar Angst zeigten und mich so veranlassten nicht
mehr darüber zu sprechen.

Ich würde Dich nicht unbedingt als Hexe bezeichnen, auch wenn viele Hexen auch diese oder andere Fähigkeiten haben.
Der Ausdruck ist zu ungenau. Eine Hexe muss nicht unbedingt dem Wicca Kult angehören. Selbst unter den Wicca gibt es viele Traditionen. Eine Hexe kann auch freifliegend sein.
D.h. nicht an eine best. Tradition gebunden. Manche teilen sogar Freifliegende in verschiedene Richtungen ein.
Aber das sind nur Versuche der Einordnung.
Die negative Behaftung des Wortes Hexe aber ist nicht
anzuwenden.
Liebe Grüsse
Cassy

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: