Re: @torweg w/hexenverbrennung
der inquisitor schrieb am 11. Juli 2003 um 14:46 Uhr (601x gelesen):
guten tag verehrte torweg,
> wenn ich mich richtig zurückerinnere, so waren damals Männer und Frauen betroffen, genauso wie Gläubige und Ungläubige, wer legt das eigentlich fest, ob jemand gläubig oder ungläubig ist?
****wenn du es sagst, so sei es, aber die frauenquote war
damals bestimmt höher als im bundestag
> Menschen sind eben Menschen und Gier, Neid und Mißgunst haben schon immer ihre Wege in die Herzen der Menschen gefunden und auch wieder hinaus in giftige Taten.
***das ist das wesen des menschen, darauf basiert
kapitalismus, was im moment gallopierend seinen sieg feiert
> Sicherlich kennst du mich gut genug, um zu wissen, daß ich, was ich sehe, einzig mit meinem Gewissenspiegel teile.
> Dieses Wissen zum Vorteil jemandes zu benutzen ist Mißbrauch und Mißbrauch zieht den Verlust all meiner Gaben nach sich. Diesen Preis bin ich nicht bereit zu zahlen und das weißt du nur zu genau. Nicht, du Schlingel?
***hat das jemals einer verlangt, so zu agieren?
> Da kannst du mich bei meiner atreidischen Ehre packen.
> Kulonspezialist.
***eine ehre aus einem fantasyroman, o.k.
> Ja, ich bin eine Wahrhaftigkeits-AG mit einem ganz fiesen Aufsichtsrat. Der Name ist Programm, aber auch Weg zum Ziel.
> Also in Zeiten wie diesen nicht wirklich erfolgversprechend aber doch ein Geheimtipp in bestimmten Kreisen. Du weißt schon. Damit läßt sich allerdings keine Kohle verdienen und selbst wenn, Gewinn ist nicht geplant, sondern stetige Neuinvestition in eine sogenannte bessere Zeit mit besseren Möglichkeiten.
***das beschließende organ ist die hauptversammlung,
und wenn ich 50% plus eine aktie von dir habe schüttest
du auch bald eine gute dividende aus, außerdem hast du
jetzt schon eine beachtliche kapitalrendite
> Wie ist das denn so in einem Portfolio kuschelich und weich, dann könntest du nämlich Feli und Silin noch aufnehmen? Das würde uns bestimmt gefallen, wir könnten da so drin rumpurzeln und balgen, das tät uns spaßen.
***portfolio ist mehr ein aktien bzw. effektenkonglumerat
um renditeoptimierte abgrenzungen vorzunehmen. dein
MEQ (marktpräsenz, entwicklungspotential, qualitätssicherung) ist übrigens sehr gut,
dabei könnt ihr purzeln usw, soviel ihr wollt.
> Noch 'en Gedicht, das ich für den GF einer Lease-dich-zu-Tode-GmbH mit Optionen nach Irland zu fahren geschrieben habe.
***hört sich recht florierend an, doch bedenke, mit
geld kann man mehr kaufen als du denkst, auch irlandreisen,
und die bank ist gnadenlos, wenns debit nicht mehr passt,
wie im richtigen leben halt, alles muß man zurückzahlen,
sogar mit zinsen
der inquisitor
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: