logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @torweg w/hexenverbrennung
Torweg schrieb am 11. Juli 2003 um 13:04 Uhr (661x gelesen):

Guten Tag, Inquisitor,

lang vermißt und endlich da (Grüße an Moluth),

wenn ich mich richtig zurückerinnere, so waren damals Männer und Frauen betroffen, genauso wie Gläubige und Ungläubige, wer legt das eigentlich fest, ob jemand gläubig oder ungläubig ist?
Es hat sich also gar nichts verändert, nur die Methoden und Prozesse haben sich weiter entwickelt, weil sich auch unsere Technologien weiterentwickelt haben. Unsere Weisheit hat da leider nicht mit Schritt halen können. Schade.
Ja, es ist unbürokratischer geworden, leichter, aber das Denunziantentum hat ja wohl auch schon seine Geschichte seit vor der Bürokratisierung unseres Staates.
Menschen sind eben Menschen und Gier, Neid und Mißgunst haben schon immer ihre Wege in die Herzen der Menschen gefunden und auch wieder hinaus in giftige Taten.
(But the hearts of men are easily corrupted/LotR)
Jeder von uns, der seinen Glauben offen lebt, hat bestimmt schon die eine oder andere Anfeindung erlebt. Für mich ist dies ein sicherer Ort. Alles andere kann ich regeln.
(Soll ich dich vor deiner Kirche beschützen?)

Sicherlich kennst du mich gut genug, um zu wissen, daß ich, was ich sehe, einzig mit meinem Gewissenspiegel teile.
Dieses Wissen zum Vorteil jemandes zu benutzen ist Mißbrauch und Mißbrauch zieht den Verlust all meiner Gaben nach sich. Diesen Preis bin ich nicht bereit zu zahlen und das weißt du nur zu genau. Nicht, du Schlingel?
Da kannst du mich bei meiner atreidischen Ehre packen.
Kulonspezialist.

Ja, ich bin eine Wahrhaftigkeits-AG mit einem ganz fiesen Aufsichtsrat. Der Name ist Programm, aber auch Weg zum Ziel.
Also in Zeiten wie diesen nicht wirklich erfolgversprechend aber doch ein Geheimtipp in bestimmten Kreisen. Du weißt schon. Damit läßt sich allerdings keine Kohle verdienen und selbst wenn, Gewinn ist nicht geplant, sondern stetige Neuinvestition in eine sogenannte bessere Zeit mit besseren Möglichkeiten. Aktien sind da nicht so wild, eher, daß ich nachts gut schlafen kann und weiß, wenigstens im mini-mini-mini-kleinen etwas bewegt zu haben. Und ich bewege ja gern, wie du weißt.

Wie ist das denn so in einem Portfolio kuschelich und weich, dann könntest du nämlich Feli und Silin noch aufnehmen? Das würde uns bestimmt gefallen, wir könnten da so drin rumpurzeln und balgen, das tät uns spaßen.

Bin da ja nicht so firm in diesen Aktienwelten, das Archaische ist eher meine Welt, du weißt schon....

Freu mich auf deine Antwort, Torweg

Noch 'en Gedicht, das ich für den GF einer Lease-dich-zu-Tode-GmbH mit Optionen nach Irland zu fahren geschrieben habe.

Cashman

Du bist allein in deiner Welt,
wo Banken deine Tempel sind,
die größte Angst, wie tief der Kurs noch fällt
wieviel Profit der Einsatz bringt.

Du sprichst nur, um dich selbst zu hören,
und weißt oft gar nicht, was du sagst,
ja, alles soll nur dich betören,
weil du dich auch so gerne magst.

Ein Blender erster Klasse, ja,
in deinen Augen Dollarzeichen,
wo ist, was von dir menschlich war,