logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Tabakmischungen
Mortis schrieb am 3. Juli 2003 um 16:42 Uhr (517x gelesen):

Hi Carolin!

ERstens interessiert es mich überhaupt was da früher so genommen wurde ausser Tabak, ausserdem tät ich es auch gerne testen (ohne mich dabei zu vergiften- wer weiss schon wie der Rauch von sonst harmlosen Pflänzchen wirkt).
Ist ausserdem vom gesundheitlichen her ein Unterschied? Könnt ja sein.

Ersteinmal ist alles was nicht in Deine Lunge gehört dort ein Fremdstoff und verursacht dort Probleme (Rauch sind eigentlich kleine Partikel, die normalerweise über die Luftwege aus der Atemluft gefiltert werden, was beim Rauchen aber wegen der hohen Konzentration fehlschlägt).
Außerdem ist die Aufnahme von Stoffen in der Lunge besonders einfach, da dort viele Blutgefäße sind und die Stoffe durchs Blut schnell im Körper verteilt werden, ohne vorher in der Leber zu landen (wie bei der Aufnahme durch den Magen). Dies begünstigt Vergiftungen durch Inhaltsstoffe in den Pflanzen. Welche Pflanzen man nicht nehmen sollte ist schwer zu sagen, da viele Inhaltsstoffe sich durch die Hitze verändern können und man so nicht sagen kann, was dabei herauskommt. Wenn du es dennoch ausprobieren willst, was ich Dir nie raten würde, nimm vor allem keine Giftpflanzen, keine Pflanzen die Milchsaft führen und nichts "vergiftetes"(durch Schädlingsbekämpfung belastete Pflanzen oder von Straßenrändern). Gänseblümchen und Baumblätter vielleicht... und nur einmalig zum Ausprobieren!!! Bei allem was man so rauchen kann steigert man sein Krebsrisiko enorm!!

Warum willst du das denn eigentlich ausprobieren??

Die besten Wünsche...

Mortis

P.S: Vielleicht wäre es besser die Pflanzen erst einmal zu Räuchern anstatt gleich zu Inhalieren....nein, es wäre nicht es IST sicher besser!!!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: