(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Regt euch ab.
Maya (ehem. Ding-Dong) schrieb am 2. Juli 2003 um 19:58 Uhr (544x gelesen):
Hallo Irnann.
> wenn sich jemand umbringen will und dazu entschlossen ist, wird er es tun ( müssen ).
> Selbstmordabsichten öffentlich wieder und wieder zu bekunden ist ein Druckmittel um andere gefügig zu machen und Aufmerksamkeit zu erzwingen.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass du dich derart verletzend äusserst.
Ich gehe um damit.
Ich habe hier niemanden unter Druck setzen wollen, ich habe mich jederzeit verantwortlich verhalten.
Ich lasse mich nicht für die Massivität, Bedeutung und Unvermeidlichkeit des Todes, und die daraus resultierende Tabuisierung und Stigmatisierung von Menschen, die sich mit Selbstmordabsichten tragen, verantwortlich machen.
> Jemand, der in einem Forum derartiges Postet, erwartet Mitleid und ergötzt sich an den Hilflosgefühlen derjenigen die nach ernsthaften Antworten und Lösungen suchen.
Ich ergötze mich an niemandes Leid.
Meine differenzierten Äusserungen zum Thema Tod lassen beim ehrlichen Betrachter kaum Zwifel, dass ich mich damit intensiv befasst habe.
> Der Tod ist Bestandteil des Lebens und keine Katastrophe und ein jeder Mensch bekommt nicht mehr in den Rucksack, als dass er schleppen kann - auch wenns weh tut.
Das ist Glaubenssache.
Ich bin dir nicht böse, es tut mir leid, wie du fühlst.
Ich habe Mitgefühl.
Was immer du an Lebenserfahrungen hast, ich kann nichts davon wissen, und auch nichts dafür.
Genausowenig kann ich etwas dafür, dass wir sterben.
> Grüße
> Irnann*
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Du, @Anath, @Blaze, @???? (war Ding-Dong *Suizid*) ~ *alias* Sarah-Maria - 01.07.2003 21:05 (27)
- Danke ~ Maya (Ding-Dong) - 02.07.2003 20:20
- Re: @Du, @Anath, @Blaze, @???? (war Ding-Dong *Suizid*) ~ Irnann* - 02.07.2003 10:04
- Regt euch ab. ~ Maya (ehem. Ding-Dong) - 02.07.2003 19:58
- habe dir unten geantwortet ;) Von wegen vergebung und so;) ~ Mahacoon - 02.07.2003 08:36
- Es gibt bessere Foren als dieses Möchte-gern-pseudo-paraforum !!!!!! ~ ` - 02.07.2003 08:21
- Re: @Du, @Anath, @Blaze, @???? (war Ding-Dong *Suizid*) ~ Torweg - 02.07.2003 08:10
- Folgendes ~ Nathair - 02.07.2003 07:25
- wenn es dir schon... ~ Irene - 02.07.2003 06:47
- Re: @Du, @Anath, @Blaze, @???? (war Ding-Dong *Suizid*) ~ Anath - 01.07.2003 23:22
- Re: @Du, @Anath, @Blaze, @???? (war Ding-Dong *Suizid*) ~ isismari - 01.07.2003 22:57