logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: @Du, @Anath, @Blaze, @???? (war Ding-Dong *Suizid*)
Torweg schrieb am 2. Juli 2003 um 8:10 Uhr (642x gelesen):

Guten Tag, Sarah-Maria (welch ein schöner Name),

der, den ich liebe, sagt, man guckt den Menschen nur vors Gesicht, das Dunkel dahinter sieht man nicht. Wer kennt wen schon wirklich und weiß, was andere fühlen? Da denke ich fängt es an, sich zu öffnen und mutig zu sein, sich klar zu machen für andere, kaum jemand kann Gedankenlesen. Aber viele Menschen erwarten das. Wir alle haben unsere Schwierigkeiten. Auch meine Lebenssituation ist nicht einfach, aber ich muß damit leben. Wenn zwei Männer auf einer Insel leben und nicht kooperieren, werden beide untergehen, deshalb kooperiere ich mit meinen Schwierigkeiten. Ich werde durch sie hindurchgehen, ich werde für mein Glück kämpfen und sehen, wo es mich hinbringt. Es ist gut zu wissen, daß man wütend ist, aber Wut alleine, finde ich, bringt doch wenig, sie verändert die Situation nicht oder willst du einzig Kritik üben und die Situation nicht verändern, sondern dies andern überlassen. Du hast doch den Schlüssel in der Hand, du kannst doch vielleicht da helfen, wo andere auch wütend sind oder verzweifelt, weil du sie verstehst und es auch erkennst. Warum bleibst du im Dunkel, vielleicht bist du das Wesen, auf das wir warten. Vielleicht haben wir nichts verstanden, aber wir haben uns bewegt, wir sind Menschen entgegengekommen und haben es wenigstens versucht. Komm doch an Bord, all das, was du kritisierst, kannst du auch verändern, wenn du das wirklich willst. Nutze die Kraft deiner Wut und verändere, was dir nicht gefällt. Es ist doch ganz wichtig, daß jemand auch die unangenehmen Dinge zur Sprache bringt, nur so kann ein Netz verbessert und verändert werden. Ich jedenfalls danke dir für deine Worte, fasse Mut, nicht alle sind gleich hier und nicht alle sagen das gleiche, und das ist gut so, jeder ist wichtig und richtig und ein nicht wegzudenkendes Mosaikteilchen des großen Para-Bildes. Vielleicht hast du dich so auf das Negative konzentriert, daß du das Positive einfach übersehen hast. Vielleicht ist aber auch gerade das Negative besser geeignet aufzurütteln und achtsam zu machen. Ich weiß es nicht. Oft genug erfahren wir nicht, ob wir jemanden geholfen haben oder nicht. Es mag viele geben, die sehr viel Kraft aus dem Forum ziehen, es mag andere geben, die das nicht tun und ihre Folgen daraus ziehen. Darin ist jeder frei. Ich für meinen Teil bin froh über die Mannigfaltigkeit der hier versammelten Wesen, gleich welcher Couleur sie verhaftet sind. Dies ist ein freier Ort, jeder kann kommen und gehen wie er will und das liebe ich ganz besonders, daß man sich hier nicht für seine Gefühle entschuldigen muß, seine Freude, aber auch seinen Ärger, seine Wut, Verzweiflung, aber auch das Glück, das einige hier finden. Mögest auch du Freude hier finden, Ermutigung, oder etwas anderes, eben genau das was du brauchst. Möge dein Tag freundlich sein, mögest du auch tanzen in deinen Träumen, Torweg

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: