Nächstenliebe in/im A ...
Mortem schrieb am 29. Juni 2003 um 20:52 Uhr (541x gelesen):
Hallo!
Vielleicht ist der folgende Beitrag ja eine kleine Themenverfehlung, aber ich habe vor ca eineinhalb Stunden etwas beobachtet, was mich total entsetzt hat.
Ich steh mit dem Auto auf der Kreuzung zum Linksabbiegen eingeordet und warte. Unterdessen seh ich auf der rechten Nebenfahrbahn wie eine ältere Frau am Gehstock plötzlich das Gleichgewicht verliert und zu Boden fällt. Da ich leider keine Möglichkeit hatte irgendwo ranzufahren, hab ich mich umgesehen ob jemand den Vorfall gesehen hat und seh doch tatsächlich 2 ebenfalls ältere Herren mit gehstöcken etwa 10 bis max. 15 Meter vor der Frau gehen.
Allerdings musste ich mitansehen wie die beiden die Frau am Boden liegen sahen, die schultern zuckten und weitergingen!!!
Dann musste ich leider weiterfahren, da mich der hinter mir schon anhupte. Ich bin dann um den Häuserblock gefahren und als ich dann erneut vorbeikam, sah ich glücklicherweise schon einen Radfahrer und einen Autofahrer, die sich um die alte Dame kümmerten.
Soviel zur Nächstenliebe von Personen die in ähnlicher Verfassung sind und am ehesten Hilfe leisten oder zumindest holen müssten. Und dass mitten in Österreich nur ca. 800m entfernt von einem Altenheim entfernt!
Mortem,
die sich für die Menschheit schämt

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Nächstenliebe in/im A ... ~ Mortem - 29.06.2003 20:52 (18)