logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: was kann man tun um zu helfen???
Blaze schrieb am 6. Juni 2003 um 21:48 Uhr (638x gelesen):

Hallo Kalma,
erst mal muss ich Ludwig Müller recht geben, manche Leute wehren sich mit aller Macht dagegen, dass ihnen jemand hilft und die Freundin deiner Freundin scheint so ein Fall zu sein. Rede mit ihr und sag ihr, dass du die blauen Flecken gesehen hast und helfen möchtest. Wenn sie dir eine Ausrede erzählt, geh nicht darauf ein, sag einfach "nein, du bist geschlagen worden, du solltest das Schwein nicht schützen". Rede mit ihr, sag ihr, dass es nicht so weiter gehen kann, denn es wird nur immer schlimmer, wenn sie nichts unternimmt. Wenn ihr Widerstand bricht und sie zugibt, dass sie geschlagen wird, dann tröste sie und erst danach ist es Zeit ihr Vorschläge zu machen, was sie unternehmen könnte.
Erst mal sollte sie klare Grenzen setzen, das heißt, sie muss mit ihrem Vater reden, wenn er nüchtern ist. Sie muss ihm sagen "Du trinkst und dann schlägst du mich, aber das ist strafbar, das ist Körperverletzung. Ich habe ein Recht darauf, nicht geschlagen zu werden und wenn du meinst, dass du meine Rechte nicht achten musst, dann muss ich mich vor dir schützen und das heißt, wenn du noch mal so viel trinkst, dass du mich schlägst, dann werde ich die Polizei rufen und dich wegen Körperverletzung anzeigen. Außerdem ziehe ich dann aus, denn immer noch besser ich lebe in einem Haus für betreutes wohnen als bei einem Schläger und Alkoholiker". Es ist wirklich sehr wichtig, dass sie ihm das sagt, wenn er vollkommen nüchtern ist, denn damit kann er sich nicht mehr wegen Unzurechnungsfähigkeit raus reden. Ihr solltet mit einem Erwachsenen reden, am besten mit jemandem vom Jugendamt, aber zur Not ist auch der Vertrauenslehrer der Schule ok. Das Jugendamt kann euch sagen, welche Möglichkeiten es gibt, von zu Hause auszuziehen, wo sie hin kann und wie viel Geld sie dann bekommt. Natürlich kann sich auch der Vertrauenslehrer darüber informieren, aber wenn ihr das Jugendamt einschaltet, so schauen die regelmäßig nach ihr und das allein könnte dem Vater schon so Angst machen, dass er sich nicht mehr traut sie zu schlagen.
Vermutlich wolltest du wissen, ob du da irgend etwas magisches machen kannst, aber in diesem Fall würde die Magie auch nur dazu führen, dass durch irgend einen Zufall das Jugendamt auf die Situation aufmerksam wird und ihr dann hilft, das könnt ihr ebenso ohne Magie erreichen, ein Anruf beim Jugendamt genügt und die Prügel hören auf.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: