(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Gilde fragt nach
Anath schrieb am 30. Mai 2003 um 7:40 Uhr (555x gelesen):
Hallo, Cassy,
> wie auf der Seite beschrieben handelt es sich um eine Gilde und nicht um einen Zirkel o.ä. Eine Gilde beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Tradition sondern stellt eine Interessensgemeinschaft dar.
Das habe ich nicht angezweifelt :-), darum ging es auch nicht.
>Grundsätzlich ist die Gilde auch nicht auf Ausbildung sondern als Kommunikationszentrum gedacht.
Das mag sein, aber ihr habt eine Seite über Schüler, eine über Lehrer, ihr bildet aus... und DARAUF bezog sich mein Beitrag.
>Die Mitglieder kommen aus verschiedenen Traditionen, wobei ich selbst die in der heutigen Zeit wahrgenommene Abgrenzung zwischen einzelnen Traditionen für falsch halte.
Man sollte wirklich offen genug sein sich die Richtlinien aller Traditionen anzusehen und für sich selbst zu bewerten. Die Beachtung nur eines einzigen Blickwinkels ist für mich zu kurzsichtig.
Da stimme ich dir durchaus zu, aber alleine ein solcher Beitrag anstatt GARNICHTS wäre m.E. ganz gut. Und wenn Lehrkräfte vorhanden sind, wie der Text auf eurer Seite impliziert, da sie ja u.a. entscheiden, ob eine neue Lehrkraft in die Reihen aufgenommen wird, wundert es mich eben, dass sie auf der Seite nicht vorgestellt werden mit "Fachbereich" (den es bei euch ja bei den Lehrkräften gibt) und ein paar persönlichen Sätzen vielleicht.
>Im übrigen verstehe ich den Satz "die Katze im Sack zu kaufen" nicht ganz.
Denn es wird ein Überblick geboten und es wird auch gesagt dass hier Magie nicht als Religion angesehen wird. Der Begriff Hermetik ist hier angesagt.
Der Überblick wird jedoch nicht auf der Seite geboten und Magie nicht als Religion zu sehen heißt eben nicht automatisch, dass Hermetik angesagt ist.
>Und von kaufen ist ja wohl keine Rede,
"Die Katze im Sack kaufen" bedeutet auch nicht unbedingt kaufen. Es bedeutet, etwas zu tun, OHNE zu wissen, worum es eigentlich genau geht, nur die Verpackung kennen, aber nicht den Inhalt.
> da die Gilde keinerelei finanzielle Interessen hat sondern ihr Anlegen lediglich darin besteht Gleichgesinnte und Informationen auszutauschen.
Und zu lehren - es nimmt immerhin einen großen Teil eurer HP ein.
Ein Zusammenschluß gleichgesinnter Magier aller Couleur, die frei sind, aber ihren Namen gegeben bekommen und Stillschweigen über die Gilde bewahren müssen, widerspricht sich m.E. übrigens auch - nichts für ungut.
> Ich hoffe ich konnte einiges klarstellen.
Nein, da du nicht auf meine Einwände eingegangen bist, sondern für mein Empfinden nur drumrumgeredet hast.
Trotzdem liebe Grüße,
Anath
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: