(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Ich bin Aphrodisiakumexperte *g*
Blaze schrieb am 27. Mai 2003 um 1:05 Uhr (729x gelesen):
Hallo Paula,
ich hab da ein nettes Buch von Christian Rätsch, genannt "Pflanzen der Liebe", da stehen hunderte von Pflanzen und Gewürzen drin, aber man muss da unterscheiden, geht es dir um ein Mittel, das deinen Mann heißblütiger macht? Heißblütig sagt es ja schon, es geht um erhöhten Blutdruck und das erreicht man schon durch eine Portion Kaffee. Oder möchtest du, dass dein Mann experimentierfreudiger wird? Dann bräuchtest du wohl eher eine leichte Rauschdroge, ich würde Yohimberinde empfehlen, das erhöht den Blutdruck und enthemmt. Einen Tee aus ein bis drei Esslöffel (lieber mit einem Esslöffel anfangen) 10 Minuten ziehen lassen, etwas Ascorbinsäure (Vitamin C) dazu und das ganze langsam trinken. Du bekommst Yohimberinde in der Apotheke oder in einem Headshop, allerdings behaupten manche Apotheken es sei rezeptpflichtig, weil es für sie stressig ist, Yohimberinde zu besorgen.
Wenn du ein wirkliches Potenzmittel für deinen Mann benötigst, so gibt es nur ein einziges Mittel das wirklich hilft und zwar die spanische Fliege, denn sie wirkt direkt auf den Harnleiter des Mannes ein und sorgt für eine leichte Harnleiterentzündung die eine Megalatte zur Folge hat. Allerdings wird in Sexshops spanische Fliege nur so schwach dosiert angeboten, dass die Wirkung eher zweifelhaft ist, höher dosiert gibt es aber Schwierigkeiten mit dem Betäubungsmittelgesetz.
Bei der spanischen Fliege handelt es sich übrigens nicht um eine Fliege, sondern um das Pulver aus einem getrockneten Käfer mit der lateinischen Bezeichnung Lytta vesicatoria der zur Familie der Ölkäfer (Meloidae) gehört. Im Altertum wurde der Käfer Cantharis genannt, nur für den Fall, dass ihr das mal in einem alten Hexenrezept lest. Meist wird der Wirkstoff (Cantharidin)in Alkohol gelöst, aber es ist mit der Dosierung wirklich Vorsicht angebracht, denn er ist nicht nur als Heilmittel oder Aphrodisiakum bekannt, sondern wurde früher auch als Gift für Hinrichtungen und Giftmorde verwendet. Heute ist spanische Fliege in wirksamer Dosis meines Wissens nur noch in Marokko und Mexiko erhältlich.
In der Homöopathie wird die spanische Fliege noch heute auch in Deutschland als Aphrodisiakum verwendet und zwar in Potenzen D4 oder D6 zur regelmäßigen Einnahme. Kannst ja mal in der Apotheke oder bei einem Heilpraktiker nachfragen.
Der selbe Wirkstoff kommt übrigens in anderen Ölkäfern auch vor, in den Alpen wurden früher Maiwürmer (Meloe proscrabaeus) verspeist.
Wenn du eher den keltisch-germanischen Weg gehen möchtest, so füttere deinen Mann doch mit Maikäfern, da kenne ich mich zwar mit der medizinischen Wirkung nicht aus, aber sie sind der Göttin Freya geweiht und wurden früher ebenfalls als Liebesmittel der Hexen verwendet, ebenso wie die Scheren der Hirschkäfer :o), na ja, lass das besser, Maikäfer und Hirschkäfer sind geschützt.
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: