Versöhn dich besser
Blaze schrieb am 26. Mai 2003 um 23:47 Uhr (620x gelesen):
Hallo Distel,
auch ich habe mir oft einen anderen Vater gewünscht, er ist wirklich ein schrecklicher Mensch, aber als ich im Coma lag hat er doch geweint und für mich gebetet.
Durch meine Tätigkeit hier im Forum schreiben mir öfters mal Leute, die erst nach dem Tod von Vater, Mutter oder den Großeltern erkannten, welche Fehler sie selbst gemacht haben und dann belastet es sie sehr, dass sie das nicht wieder gut machen können. Ich helfe ihnen dann mit den Verstorbenen Kontakt aufzunehmen um nochmal über alles zu reden oder sich zu entschuldigen, dabei wäre das doch so viel leichter, wenn die Eltern noch leben.
Ich wünsche mir sehr, dass ich mit meinem Vater eines Tages befreundet sein kann, nur sitzen wir uns derzeit zu sehr auf der Pelle, da gibt es ständig Reibereien, aber ich werde noch dieses Jahr die Wohnung wechseln und dann bessert sich unser Verhältnis sicher wieder. Manchmal muss man dazu auch mal seinen Stolz runter schlucken, aber ich denke, das lohnt sich für beide Seiten, denn auch wenn das Geschrei zwischen Eltern und Kindern noch so laut ist, ganz tief in ihrem Herzen lieben dich deine Eltern und du liebst sie, das läßt sich nicht abstellen.
Sicher wünschst du dir, dass deine Kinder mit dir mal keinen Streit haben und wenn sie durch dich lernen sich mit den Eltern auszusöhnen, dann klappt das vielleicht auch, wenn sie aber als Kinder deine Wut gegenüber deinen Eltern erleben, so nehmen sie sich dich vielleicht eines Tages als Vorbild und machen es mit dir ebenso.
Vielleicht verstehst du dich ja mit deinen Eltern nur deshalb nicht, weil ihr euch zu ähnlich seid, prallen da vielleicht zwei Sturköpfe aufeinander?
Tu mir den Gefallen und denk zumindest mal darüber nach.
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: