(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Wicca
Anath schrieb am 20. Mai 2003 um 19:37 Uhr (526x gelesen):
> Leider scheint in vielen spirituellen Richtungen Hintergrundinfo nicht zum Standardprogramm zu gehören, was ich persönlich sehr schade finde (denn gerade dieses Hintergrundrauschen vermittelt oft wichtigen Input für die persönliche Entwicklung in einer bestimmten Religion, als die Wicca nun einmal geplant gewesen ist).
Du sprichst mir aus der Seele :-)
> Es gibt einige sehr brauchbare Seiten, die sich mit diesem Thema beschäftigen (teilweise sogar in deutsch *zwinker*) - vorsicht Eigenwerbung :D
Wenn das die Seite ist, die du verlinkt hast, die braucht sich nicht verstecken, ich habe mit großem Vergnügen ´rumgeklickt und gelesen.
> Literatur gibt es ebenfalls, Ronald Hutton (Triumph of the Moon - sehr empfehlenswert!) oder Isaac Bonewits - um nur zwei Beispiele zu nennen.
Vernünftige Literatur gibt es eine Unmenge, steht nur leider meist nicht in den Buchhandlungen und gelangt deshalb auch meist nicht in die Regale der Junghexen.
Aber mir ging es heute nicht darum, einen hieb- und stichfesten Artikel zu verfassen und erst mal seitenweise Literatur zu wälzen, sondern mit nicht besonders großem Zeitaufwand eine einigermaßen akzeptable Antwort auf die oben gestellte Frage geben zu können.
Schön, dass du da noch so manches beigetragen hast,
Grüße, Anath
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: