logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Die Definition von "Positiv" und "Negativ"
Torweg schrieb am 15. Mai 2003 um 10:11 Uhr (490x gelesen):

Guten Morgen, Papa Schlumpf,

ich teile deine Meinung, allerdings einzig wenn es sich um Dualitäten handelt. Ich bevorzuge allerdings in dieser Sache eher die Trinität.
Für mich bedeutet Gottlos zu sein nicht gleichzeitig Teuflisch zu sein. Für mich gibt es Gottgläubig und Gottlos oder eben Gottgläubig (+) Gottlos (=) und Ungottgläubig (-), das kann man dann gern mit dem Teufel gleichsetzen.
Es gibt ja auch nicht nur männlich oder weiblich, sondern auch noch Hermaphroditen. Allerdings sind in Deutschland Eltern gezwungen, einem Säugling der nicht mit eindeutig zuordenbaren Geschlechtsorgangen geboren wird, trotzdem einem Geschlecht zuzuordnen, meist mit fatalen Folgen für Betroffene, wenn sie die Pubertät erreichen. Schade eigentlich, meiner Meinung.
Ich denke man kann gut und schlecht nicht in diese Dualität aufnehmen, denn "Gut" und "Schlecht" hängen immer vom Auge des Betrachters ab, wohingegen kalt, warm, negativ, positiv physikalische Werte sind. In meiner Realität jedenfalls.

Grüße, Torweg


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: