logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: "Positiv" und "Negativ"
Papa Schlumpf schrieb am 15. Mai 2003 um 10:55 Uhr (515x gelesen):

> Guten Morgen, Papa Schlumpf,

> ich teile deine Meinung, allerdings einzig wenn es sich um Dualitäten handelt. - richtig
> Für mich bedeutet Gottlos zu sein nicht gleichzeitig Teuflisch zu sein. - für mich auch nicht (im Text ging es hier einzig um die Wortdef., nicht die Sinndef.)

Für mich gibt es Gottgläubig und Gottlos oder eben Gottgläubig (+) Gottlos (=) und Ungottgläubig ...
> Grüße, Torweg

Wenn wir von der 2-Pol-Theorie (Dualität) ausgehen, dann haben wir doch auf der einen Seite:
Gottgläubig - im Einklang mit den göttl./kosmischen Gesetzen handelnd
und im Gegensatz dazu -
Gottungläubig - ohne/gegen diese Gesetze handelnd (gehört aber auf diese Seite nicht auch das "Gottlose"???

Gottlos, wie Gottungläubig sind doch in meinem Empfinden beides Gottverneinende, wie -ablehnende Haltungen und gehören auf die gleiche Seite, auch wenn sie einen Abstand zueinander aufweisen.

Auch ich befürworte für bestimmte Theorien die These der Trinität, fühle mich aber in diesem Fall damit leicht unwohl.

Gruß, Papa Schlumpf

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: