logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Keine Pflanzen, und was ist mit Ameisen ?!?
woelfi schrieb am 14. Mai 2003 um 0:03 Uhr (849x gelesen):

Erklärung siehe unten, oder in kurz: Es haut angeblich nur unwesentlich weniger rein als Speed, allerdings hab ichs noch nie probiert. Bin noch jung genug um ohne wach zu bleiben *g*.
Geben tuts das getrocknet inner Apotheke oder vielleicht auch im Kräuterfachhandel, obwohl das Zeug unter gesetzlicher Beobachtung steht. Lebende Pflanzen, die sehr ulkig ausschauen, gibt es hier z.B.: http://www.head-shop.de/

Meerträubel ist eine sehr urige Pflanze und bevölkert unseren Planeten schon viele Millionen Jahre. Auch ist Meerträubel ein treuer Begleiter der Menschheitsgeschichte und eine der ältesten bekannten psychoaktiven Heilpflanzen überhaupt. Es wurde als Beigabe in den Neandertalergrabhöhlen von Shanidar (auf dem Gebiet des heutigen Iran) gefunden. Seine Wirkungen wurden praktisch überall genutzt, wo es wild gedieh, sowohl in der Alten als auch in der Neuen Welt. In Kulten und religösen Ritualen spielte es immer wieder eine Rolle.

Als stimulierende Wirkstoffe enthalten alle Ephedraarten unterschiedliche und schwankende Mengen an natürlichen Amphetaminen, den sogenannten Ephedra-Alkaloiden. Zu diesen zählen l-Ephedrin, Pseudoephedrin, Norephedrin, N-Methylephedrin und einige andere. Sie alle wirken ähnlich, aber nicht identisch. Die spezielle Mischung in einer vorliegenden Ephedraprobe kann eine von sensiblen Menschen durchaus spürbar unterschiedliche Geamtwirkung entfalten. Jedoch wirken alle blutdrucksteigernd, gefäßverengend, herzschlagbeschleunigend, kreislaufstimulierend, harntreibend, antiallergisch (insbesondere nasenschleimhautabschwellend), krampflösend auf die Bronchien (hustenreizlindernd, antiasthmatisch), appetithemmend und zentral anregend.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: