(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: schwarze Hunde, weisse Pferde...
Rheya schrieb am 13. Mai 2003 um 19:18 Uhr (497x gelesen):
Merry Meet,
*grins* bei Harry Potter gabs doch auch einen Grim ;-))
Ich finde die Frage interessanter, warum es in England schwarze Hunde sind und hier bei uns zB das dreibeinige, weisse Pferd "Hel", das nachts durch die Strassen des Dorfes trabt, vor einem Haus verharrt und mit blinden Augen hineinblickt -dort wird als Nächstes jemand sterben...
Ach ja, Sagen über Geister-Hunde gibt es hier ebenfalls, aber als schwarzer Pudel mit rotglühenden Augen (nein, das ist kein Witz...)
...bei Harry Potter ist es ein Weres -ein Magier oder Wandler, der die Gestalt seines Seelentieres annimmt. Und so dumm ist die Erklärung garnicht ;-)
Aber es ist eine von vielen.
Wenn du von schwarzen Hunden träumst, nun, ich kenne sie auch als Wächter von verborgenen Dingen. Vielleicht hast du etwas tief in dir vergraben und verdrängt. Oder jemand Anderes verbirgt etwas vor dir.
Ich erinnere mich, dass auch der Narr sich einen Kerberos erschaffen hat, um sich zu schützen...
Rheya
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: