logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Aktivität der Göttin?
Anath schrieb am 5. Mai 2003 um 20:31 Uhr (487x gelesen):

> Halllo allerseits,

> Ich wollte von euch mal wissen was ihr denkt wie stark die Göttin (oder eure Gottheit) in unserer Welt aktiv ist,inwiefern Dinge nach ihrem Willen ablaufen.
Ist wahrscheinlich nicht hundertpozentig zu beantworten,aber man kann sich ja Gedanken machen.Bei den Christen wird ja erzählt dass Gott so ziemlich jede Einzelheit erschaffen hat und auch dass er viele Dinge direkt bestraft,ich meine ich denke dass es so auf gar keinen Fall ist.Also Evolution als Beispiel.Ich denke da z.B. dass sich auf der Erde schon alles so ziemlich frei und selbstständig entwickelt,aber ich denke andererseits dass die Göttin schon die Richtung so ganz ungefähr vorgegeben hat (Urknall???),sozusagen nur den Grundstein gelegt und dann andere weiterbauen lassen.

Ich glaube, dass im Endeffekt es sich um dasjenige handelt, was man auch "Alles Was Ist" bezeichnen kann, die Christen oder andere nennen es Gott, in ihrer jeweiligen Sprache, andere, unter anderem auch ich, Göttin. Und ich glaube nicht, dass sie "nur" den Urknall initiiert und sich dann zurückgezogen hat - nein, sie ist sehr aktiv (abgesehen davon denke ich, wenn sie das nicht wäre, würde nichts existieren können).
Was aber unseren freien Willen trotzdem nicht ausschließt, den haben wir und können munter drauflos machen, wie wir wollen - kann man ja auch besonders im negativen Bereich gut erkennen, unseren freien Willen, und dass sie uns da "an der langen Leine" führt, wir eigentlich tun können, was uns einfällt und wir von ihren "kosmischen Gesetzen" nur irgendwann die Rechnung präsentiert bekommen (was dann in manchen Kreisen als Strafe angesehen wird - wenn du telefonierst und die Rechnung hínterher kommt - das ist doch auch keine Strafe, oder?): Vergessen wird aber oft, dass das auch umgekehrt für positive Ereignisse gilt, da wir die uns ja gerne selbst zuschreiben - was bei der negativen Seite ebensogerne vergessen wird - da ist es dann jemand anders gewesen, zur Not eben ein strafender Gott.

>Oder jeder weiß ja auch dass die Göttin einem oft kleine Wünsche erfüllt,wenn man sie nett darum bittet.

Och ja, das macht sie gerne - allerdings nicht unbedingt auf die Art und Weise, die man gerne hätte - was sich meiner Erfahrung nach im Endeffekt immer als gut und besser herausstellt als das, was man sich selbst so vorgestellt hat.

Ich hoffe, ich hab mich klar genug ausgedrückt - bin schon ein wenig müde.
Gruß, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: