Re: Aktivität der Göttin?
Conny schrieb am 5. Mai 2003 um 20:17 Uhr (478x gelesen):
>Huhu,
es ist ja nicht immer im Sinne des Erfinders, wenn alles nach unserem Willen gehe. Dann wären wir ein Haufen Egomanen - sind wir ja irgendwie schon.
Es geht ja oft um die Gesamtheit, wie wir einen positiven Beitrag leisten können.
Bei den Christen habe ich das manchmal das Gefühl, sie haben Angst vorm Glücklichsein ... "nur nicht zu viel freuen" ... kann aber auch an der deutschen Neid-Mentalität sein. Aber hören tut man es öfter oder auch Dinge wie "na uns ging es ja lange gut, jetzt muss es uns ja auch wieder schlechter gehen". Ich glaube aber nicht, daß es unbedingt von "oben" so gelenkt wurde.
Andererseits gibt es ja auch den Spruch "Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, große später".
Bei Dingen erkennen wir ja oft erst hinterher wozu es gut war. Wenn ich diese Dinge nur oft vorher wüßte, wäre das Leben manchmal wirklich leichter, andererseits würde man ja nix mehr lernen, oder?!
Ich glaube schon, daß auf uns geachtet wird ... und ich gebe mal wieder eine Bestellung auf, beim göttlichem amazon sozusagen.
Conny
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: