logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: einsam
Füchsin schrieb am 11. April 2003 um 14:33 Uhr (381x gelesen):

Es gibt nichts, was dir deinen Schmerz nehmen kann. Nur eine Erfahrung: Der Schmerz hört irgendwann auf. Und dann wacht man eines Tages auf, und sagt sich: Oh, es tut heute plötzlich kaum mehr weh. Freilich, vergessen tue ich ihn nicht, aber ich sehe heute das erste Mal draußen den Himmel, und die Wolken, und die Sonne, und heute höre ich das erste Mal wieder die Vögel singen, und meine Zimmerpflanze hat ein neues Blatt bekommen, und heute sehe ich das zum ersten Mal. Wo um alles in der Welt war ich denn die ganzen Monate???!

Bei manchen dauert es lange, bei anderen nicht so lange. Man sagt, bei der Liebe dauert es halbes bis ein ganzes Jahr im Durchschnitt. Innere Bande haben sich aufgebaut und müssen innerlich abgebaut werden. Man muss einfach tapfer sein und durchhalten oder durchheulen. Es gibt nur einen Trost: irgendwann ist der Schmerz vorbei.

Heute rückblickend bin ich froh, dass sich einiges anders ergeben hat, als ich es mir erträumt habe. Es hatte seinen Sinn. Bei anderen Dingen bin ich mir noch nicht so sicher, aber man muss es nehmen, wie es kommt, ob Hagel oder Sturm oder Schnee. Wir müssen durchhalten, bis die Sonne wieder kommt, und die kommt immer irgendwann. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: wenn man das dunkle Loch hinter sich gelassen hat, dann will man auch gar nicht tot sein, noch dazu wegen DEM Typen! Es laufen doch soviele Bessere frei herum. Er wird dir vielleicht da oder dort noch begegnen, aber es wird nicht mehr weh tun, und das Leben wird weitergehen. Wunden verheilen irgendwann.

Und zu ICH: Es tut mir leid für dich. Das Leben geht weiter und man wird nicht gefragt, ob einem der Sturm passt oder nicht. Aber auch für dich gilt: Durchhalten! Durchhalten! Irgendwann wirst du die Sonne wieder sehen, es gibt auch andere Frauen, die möglicherweise besser zu dir passen, schwacher Trost im Moment, ich weiß. Heute siehst du nur schwarz, du vermisst bestimmt alles furchtbar. Aber irgendwo in der Zukunft wirst du es anders sehen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Das Kind hast du ja ebenfalls noch, nur eben nicht mehr so nahe im Moment. Doch immerhin besser weiter weg, als gar keins auf der Welt. Auch das wirst du später begreifen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: