(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie:
Kasandra Tarot
Astrologie:
I Ching
Horoskop:
Das Horoskop (*)
Horoskop:
Keltisches Baumhoroskop
Horoskop:
Astrologische Forschung (hp)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Zeugung/Geburt -Geburt/Tod
Rheya schrieb am 10. April 2003 um 0:20 Uhr (415x gelesen):
Hallo Conny,
> Ist die Astrologie falsch? Sollte vielleicht besser der Zeitpunkt der Empfängnis gemessen werden.
:-) Astrologie ist mE nicht falsch, sie wird nur zu genau genommen, manche Einflüsse wiederholen sich, ich habe die Beobachtung gemacht, dass Todes- und Geburtshoroskope sich weitgehend ähneln, zumindestens steht fast immer der- oder dieselben dominierende(n) Planet(en) in der Nähe von Sonne oder Mond. Ähnlich könnte es mit dem Zeugungs- und Geburtshoroskopen sein (ja, sehr viel schwerer zu überprüfen).
Ich glaube übrigens nicht, dass Sterne die Seele "formen", sondern dass die Seele astronomischen Einflüssen folgt, ähnlich wie dem Mond, also, dass "Zeitqualität" eine Art "Anregung" sein kann. Bestimmte Kräfte entsprechen der eigenen Seele mehr als andere und kennzeichnen daher entscheidene Momente.
Zwischen Charakter, Ich und Seele sehe ich dabei keinen Unterschied, zwischen Körper und Geist keine Trennung.
Es gibt imo nur bewusste und unbewusste Persönlichkeitsanteile.
viele Grüsse
Rheya
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: