Re: @Magic Raven
Silín mac Tiré schrieb am 7. April 2003 um 16:54 Uhr (632x gelesen):
Hallo Magic Raven,
also weil Du das mit dem Haus erwähnst...
Ich habe - allerdings schon länger - immer wieder einen Traum, in dem ich wie eine Verrückte in einem mir unbekannten (und wohl auch unbwohnten) Haus herumrenne und versuche, all die Menschen, die ich sehr liebe, zusammen zu suchen und in ein Zimmer zu bringen, weil irgendwie Gefahr droht, woher weiss ich nicht. Es sei noch erwähnt, dass dieses Haus riesig ist. Wenn ich dann fast alle beisammen habe, verlaufe ich mich, auf der Suche nach den Letzten und werde das Gefühl nicht los, das etwas hinter mir her ist. Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden was, weil dieser Traum sich überhaupt nicht steuern lässt. Dann finde ich das verflixte Zimmer nicht mehr wieder und bin richtig allein und dann merke ich, wie ich langsam panisch werde und der Traum immer wirrer in Bezug auf die Umgebung des Hauses wird. Danach laufe ich durch das ganze Haus und hab ziemliche Angst, das dieses "Keine Ahnung" mich bekommen könnte. Aber so groß das Haus auch ist, 'ne Ausgangstür hat es nicht. Wenn ich aufwache (jedesmal mit einem Riesenschreck) habe ich das Gefühl - puh, gerade nochmal Glück gehabt. Nun habe ich den Traum ja schon länger und habe auch versucht damit zu arbeiten, und den ersten Teil kann ich mir ja noch erklären, aber der Rest? Keine Ahnung. Und außer das sich das Haus zwischenzeitlich mal in einen Schuppen oder in eine Fabrik verwandelt, verändert sich gar nichts. Das ist bei mir ziemlich ungewöhnlich, weil ich früher eigentlich eher die Erlebnisse des Tages verarbeitete. Und der Traum kehrt auch in einer Regelmäßigkeit wieder, die wirklich einfach nur noch ätzend ist. Allerdings schlafe ich auch schon länger nicht besonders gut und schlafe darum auch nicht so tief ein. Vielleicht hat es auch was damit zu tun...
Naja, das war "mein merkwürdiger Traum". Vielleicht kannste ja was damit anfangen.
Liebe Grüsse
Silín

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Albträume ~ Nachtwächterin - 07.04.2003 15:12 (11)