(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Jetzt auch noch das!
Füchsin schrieb am 7. April 2003 um 9:51 Uhr (576x gelesen):
Ist das ein altes Haus (Knacken in den Wänden von Holz oder Insekten. Katzen haben ein exzellentes Gehör!) oder lebten Leute darin, die besondere Schwingungen hinterlassen haben? Manche (alten) Wohnungen sind so aufgeladen, das sensible Menschen Wahrnehmungen davon haben. Ich lebte mal in einem ganz alten Haus, das hat mich oft mit einer geistig hörbaren musikalischen Tonfolge begrüßt, wenn ich heimkam, als hätte es schon so etwas wie eine "Persönlichkeit" erworben.
Ich dachte mir, es war früher immer üblich, Wohnräume zu reinigen und zu weihen, bevor man eingezogen ist. Durch einen Pfarrer früher, oder einen Schamenen, eine Hexe etc. Durch ein entsprechendes Ritual. Lies mal diesbezüglich nach, da hast du sicher Literatur dazu.
Maßgeblich ist, ob du dich in der Wohnung wohlfühlst oder darin instinktiv Angst hast und es kalt ist. Negative Geister und Phänomene spuken nicht nur, sondern versuchen die Bewohner zu schwächen und "runterzuziehen", so dass man permanent dort streitet und immer irgend etwas passiert. Diese Kräfte muss man dementsprechend energisch rauswerfen, damit sie dort hingehen, wohin sie gehören! Bei freundlichen Wesen kann man Kontakt aufnehmen und es ersuchen, dass es geht.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: