Re: Brauche Hilfe
clio schrieb am 3. April 2003 um 16:56 Uhr (494x gelesen):
> vielleicht solltest du dir erst mal darüber bewusst werden, wer du bist. Schreib doch mal alles auf, was dir an dir gefällt und stell dem gegenüber, was dir an dir nicht gefällt. Lass dir ruhig Zeit dafür und vor allem belüg dich nicht selbst.
Hallo blaze,
eigenglich hast du ja recht, aber schattenarbeit ist halt nicht so einfach, wie es sich bei dir immer anhört!!!
und manchmal kann es auch weh tun, wenn einem selbst etwas bewusst wird, was man sein ganzes bisheriges leben lang gekonnt vor sich selbst versteckt hat und somit ignorieren konnte.
ich denke, schattenarbeit in schriftlicher form ist ganz praktisch, um immer mal wieder zu schauen, welche erfahrungen und fortschritte man in der zwischenzeit gemacht hat und wie man alles verarbeitet hat.
aber ich ziehe doch eher die gedankliche schattenarbeit vor (wahrscheinlich auch deshalb, weil ich meine zettel nie wieder finden würde, da mein hundi gerne reisswolf spielt...grins...)!!!
zudem ist es ziemlich mühsam, über jahre hinweg immer die gleichen schriftstücke zu suchen und auch zu nutzen, denn schattenarbeit ist ein sehr langwieriger reifeprozess, den jeder mensch ( bewusst oder unbewusst) bis an sein lebensende durchmacht.
bussi
clio

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: