(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Wie wendet man Magie an?
ByteBug schrieb am 31. März 2003 um 23:24 Uhr (466x gelesen):
Hallo Yuffy,
wie MagicRaven schon schrieb halte ich es auch für sinnvoll, wenn Du zunächst nach der Bedeutung, die der Begriff 'Magie' für Dich hat, suchst. Dir eine Vorstellung davon machst, was Magie ist - und was eben nicht.
Ganz normale Musik könnte man als 'magisch' bezeichnen...
Kommunikation könnte man als 'magisch' bezeichnen... (ich meine nicht unbedingt Telepathie, aber auch)
Es hängt davon ab, welcher Art die Magie ist, die Du anwenden möchtest.
Grundsätzlich ist es nicht falsch, an das, was man tut und an den gewünschten Effekt zu glauben. Und das nicht so, als würde man sagen: "Naja... das wird schon klappen.", sondern vielmehr so, dass man schon daon ausgeht, den Effekt erziehlt zu haben, das Ziel erreicht zu haben - den Erfolg der magischen Handlung als sicher annehmen - keinen Zweifel haben.
Es sollte aber (meiner Meinung nach) schon irgendwie 'realistisch' sein: Du kannst kaum erwarten, dass du, wenn du dir beispielsweise ein Instrument nimmst und das erste mal in deinem Leben darauf spielst, sofort ein grosses Publikum 'verzauberst'. Andererseits... wenn man nur 'genug' daran glaubt geht wahrscheinlich sogar das (siehe Mozart).
Naja... ich fürchte ich komme etwas vom Thema ab, aber ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.
mfG
ByteBug

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: