(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Ayurveda:
Ayurveda (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Bannzauber
Blaze schrieb am 27. März 2003 um 22:49 Uhr (515x gelesen):
Hallo Kathryn,
ich muss Lokir recht geben, du solltest erst mal alle weltlichen Möglichkeiten ausschöpfen, zumal ich das Gefühl habe, dass du noch nicht viel Erfahrung mit Magie hast.
Aber eben das ist ja offensichtlich dein Problem, du weißt nicht, wie du mit dieser Situation umgehen sollst, damit der Stress aufhört.
Das wichtigste ist, du musst lernen, dass man Hass nicht mit Hass bekämpfen kann. Das heißt, du darfst nicht auf Provokationen der Mädchengang eingehen und zurück motzen. Hass löst man mit Nächstenliebe auf, denk mal über die Mädchen in dieser Gang nach, weshalb machen sie dich immer wieder fertig? Vermutlich haben sie zu Hause Probleme, bekommen ständig Stress mit ihren Eltern und da sie gegen ihre Eltern nicht ankommen suchen sie sich wo anders ein Ventil. So haben sie dich gefunden und je mehr du dich gegen ihre Angriffe wehrst, desto gemeiner werden sie, denn deine Wut und ihre Aggressionen, das schaukelt sich immer weiter hoch. Du sagst ja selbst, bald werden sie handgreiflich, du siehst ja selbst, dass es immer schlimmer wird.
Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen musst du selbst den ersten Schritt machen, geh nicht mehr auf die Angriffe ein, sei höflich zu den Mädels, versuch Verständnis für ihre Situation zu empfinden und begegne ihnen mit ehrlicher Nächstenliebe. Vorsicht, ich spreche nicht davon, dass du sie bemitleiden sollst, denn auf dein Mitleid würden sie auch wieder mit Aggression reagieren.
Das zu lernen gehört übrigens ebenso zum Werdegang einer Hexe wie Magie oder Heilkunst.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Bannzauber ~ Kathryn - 27.03.2003 18:24 (6)
- Re: Bannzauber ~ Blaze - 27.03.2003 22:49
- Re: Bannzauber ~ Lokir - 27.03.2003 21:54