(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Reinkarnation
Blaze schrieb am 27. März 2003 um 10:19 Uhr (456x gelesen):
Hallo Magic Raven,
ich glaube schon, dass die "Inkarniererei" irgendwann ein Ende hat. Ich denke, ich bin ein kleiner Seelenanteil eines unvorstellbar mächtigen Energiewesens, ein Wesen das fast schon göttliche Fähigkeiten besitzt und dadurch nicht in der Lage ist als ganzes etwas zu lernen. Dieses Wesen nenne ich höheres Selbst.
Ich habe mal bei Enterprise eine Folge gesehen, in der Q (Kiu?), dieser Typ der die Enterprise mit einem Fingerschnippen ans andere Ende des Universums versetzen kann, seinen Sohn auf die Enterprise brachte, damit er etwas lernt. Aber der Sohn war ebenso mächtig wie sein Vater und wenn man ihm eine Aufgabe stellte, schnip, hatte er sie mit Magie gelöst, bestrafen konnte man ihn ebenso wenig. Er beherrschte irgendwann die Enterprise, weil er einfach noch zu kindlich wahr um Respekt und Nächstenliebe für die andere Lebensform Mensch, die ja so schwach ist, entwickelt zu haben. Letztlich nahm ihm sein Vater Q seine magischen Kräfte und zwang ihn als normaler Mensch auf der Enterprise zu leben, damit er wirklich etwas lernen kann.
Als ich das sah wurde mir vieles über meine Existenz als Mensch klar, wir werden von unserem höheren Selbst auf die Erde entsandt um zu lernen und unseren Charakter weiter zu entwickeln. Irgendwann sterben wir und kehren zu unserem höheren Selbst zurück, dabei lernt unser höheres Selbst von unseren Erfahrungen. Danach entsendet uns unser höheres Selbst erneut und bestimmt für uns eine neue Existenz auf der Erde. Das höhere Selbst entscheidet darüber, ob wir bei armen oder reichen Leuten aufwachsen, ob unser Vater streitsüchtig oder unsere Mutter depressiv ist, es sucht für uns den passenden Körper aus, vielleicht auch mal mit Behinderungen, wenn diese Behinderungen uns helfen eine bestimmte Erfahrung zu machen. Das höhere Selbst greift auch in unser Leben ein, denn wenn wir von unserem grob vorgezeichneten Weg abkommen, so fühlen wir uns unwohl und wenn wir zu weit vom Weg abkommen, so werden wir krank. Die Krankheit kann aber auch andere Ursachen haben, sie könnte auch dazu dienen, uns eine bestimmte Erfahrung machen zu lassen, beispielsweise trifft das auf Kinder zu, die von Geburt an krank sind. Haben wir in einem Leben etwas schlimmes getan, so haben wir auch dieses Karma zu tragen, das ja andere Menschen, also Seelenanteile anderer Energiewesen, betrifft. Unser höheres Selbst lässt uns also unsere Suppe in der nächsten Inkarnation auslöffeln. Es kann also auch sein, dass wir eine Aufgabe, die wir in einer Inkarnation nicht beendet haben (vielleicht auch, weil wir ihr durch Selbstmord aus dem Weg gehen wollten), in die nächste Inkarnation mitnehmen.
Aber irgendwann, nach vielen Jahrtausenden, ja nach vielen tausend Inkarnationen, gibt es für uns auf der Erde (oder anderen Planeten auf denen wir inkarnieren) nichts mehr zu lernen. Dann kehren wir ein letztes mal zu unserem höheren Selbst zurück und der Seelenanteil verschmilzt wieder mit dem höheren Selbst.
Ein Seelenverwandter ist übrigens nach meiner Vorstellung ein anderer Seelenanteil des selben höheren Selbst.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: