Re: Noch einmal zum thema Reinkarnation
Nepoznata schrieb am 26. März 2003 um 17:32 Uhr (450x gelesen):
Hallo,
ich denke das unser menschliches Problem darin besteht, daß wir mit Geburt und Tod im Denken immer an was endliches gekoppelt sind und uns die Unendlichkeit nicht vorstellen können. Denn, wenn wir annehmen das wir ständig reinkarnieren, dann haben wir es wieder mit einem unendlichen Kreislauf zu tun. Andererseits, kann ich mir gut vorstellen, daß irgendwann mit dieser Form der Existenz Schluß ist, denn die Erde wird ja auch irgendwann nicht mehr existieren. Wir werden wahrscheinlich dann als weiterentwickelte Existenzen andere Formen annehmen müssen. Vielleicht werden wir auch wieder mit der anderen Seelenhälfte zusammenschmelzen oder eine völlig andere Entwicklung annehmen, eine völlig immaterielle zum Bsp.
Ich weiß es halt auch nicht. Ich weiß nur, daß ich mich schon seit meiner Kindheit immer absolut überfordert gefühlt habe, wenn ich versucht habe mir die Unendlichkeit vorzustellen. Das machte mich richtig Wahnsinnig.
Auch jetzt in Australien saß ich manchmal am Ozean und blickte auf den Horizont und dachte, der Ozean ist eigentlich auch unendlich. Der Kreis, bzw. Kugel hat ja kein Ende, aber die Anzahl der Wassermolekühle darin ist begrenzt, also nicht unendlich. Und Oberhalb und Unterhalb des Ozeans sind Endungen, bzw. Begrenzungen durch Luft und Erde. Das bedeutet also, die Unendlichkeit besteht in der Wiederholung, in der unendlichen Wiederholung. Das würde wiederum bedeuten, das der Zyklus von Geburt und Wiedergeburt auch sich unendlich wiederholt.
Damit wären wir wieder am Anfang. Oder am Ende?
Ich weiß, ich bin kompliziert, habe aber trotzdem keine Antworten.
Liebe Grüße
Nepo

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: