Ein anderer Aspekt
Jolima schrieb am 23. März 2003 um 15:07 Uhr (461x gelesen):
Marduks Meinung ist die die der meisten Menschen, vor allem auch der, die sich nicht mit spirituellen Dingen befassen. Wenn wir aber glauben spirituell etwas unternehmen zu müssen (und das ist auch meine Meinung), sollte man aber tatsächlich nicht so naiv sein, auch nur einen Bomenangriff damit zu verhindern. Es sind ganz andere Dinge, die wir bedenken müssen: was und wem nützt es spirituell, wenn von Zeit zu Zeit eine große Menge Menschenleben geopfert werden - wozu ein Krieg noch das beste Mittel ist. Fernab aller äußeren, "weltlichen", politischen und religiösen Fraktionen. Wir alle wissen es besser, daß es falsch ist, Menschen zu töten. Den immer wieder auftretenden Kriegen geben wir diverse Gründe: Bush will Öl, Rache für den 11. September. Der Völkermord in Ruanda z.B. hatte ebenfalls ganz rationale Gründe. Wem aber nützt es spirituell? Erwartet von mir keine Antwort auf die Frage, ich bin nur sicher, daß es jemandem, einer Gruppe oder was auch immer nützt. Und wir sind dazu da, denen spirituell die Stirn zu bieten, um zumindest das Gleichgewicht zu halten, so naiv manche Versuche auch scheinen mögen.
Lieb Grüße
Jolima

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Warum? ~ Marduk - 21.03.2003 18:34 (14)