logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Rechtschreibfehler
Angelika schrieb am 28. Februar 2003 um 12:49 Uhr (507x gelesen):

Liebe S.H.Burgeich, lieber Ludwig Müller!

Auch ich bin häufig schockiert darüber, wie viele Leute offenbar Probleme mit der Sprache haben.
Statt mich aber über diese Leute lustig zu machen, oder sie sogar zu beleidigen, mache ich mir vielmehr Gedanken darüber, wo die Fehlerquelle zu suchen ist.
Beunruhigender als die Tatsache, daß Menschen Schreibfehler machen, finde ich aber die Tatsache, daß Beleidigungen kritiklos akzeptiert werden, während Grammatikfehler aufgebauscht werden. Sagt das nicht viel mehr über unseren Umgang untereinander aus? Ich sehe kein Licht und fühle keine Liebe in deiner Antwort.
Warum macht ihr mich an, die ich einer Schwächeren helfe, statt denjenigen zu kritisieren, der einen Menschen als Depp tituliert?
An Ludwig Müller gerichtet: Woher willst du wissen, daß jemand, der Gramatikfehler macht sich nicht bemüht hat, und es vielleicht nicht besser kann - trotz intensiver Bemühungen?
Seid ihr Deutschlehrer?
Wo liegen euere Prioritäten?

Angelika

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: