logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Rechtschreibfehler
S.H.Burgeich schrieb am 28. Februar 2003 um 12:14 Uhr (516x gelesen):

Liebe Angelika,

Deine Argumentation in allen Ehren, aber die Bedienung eines EDV-Systems setzt schon einiges an Fähigkeiten voraus und das Lesen und Verstehen eines Textes ist eine davon.

Wer mit der neuen Rechtschreibung nicht zurecht kommt, sollte es einfach mit Roman Herzog halten und weiterhin so schreiben wie er es gelernt hat.

Weiterhin sind EDV-Systeme ( ich spreche absichtlich nicht von PCs, da dies sich nur auf IBM kompatible Systeme bezieht) seit vielen Jahren mit hoch effizienten Textverarbeitungsprogrammen ausgestattet, welche die Rechtschreibung korrigieren und auch grobe grammatikalische Fehler erkennen.

Ebenso sollte es möglich sein einen Text vor dem Veröffentlichen Korrektur zu lesen und noch einmal darüber nach zu denken.

Aber es ist scheinbar so, daß der Umgang mit der Sprache ein Spiegel des Umganges mit der Magie oder der Spiritualität im Allgemeinen ist. Von daher läst sich die Aufregung einiger über schriftlich gestammelter Beiträge sehr gut nachvollziehen. Somit halte ich, auf eine ungenügend formulierte Anfrage „ich möchte lernen“ , die Antwort, dann lerne erst mal lesen und schreiben als durchaus angemessen, zumal Lesen und Schreiben die Grundvoraussetzungen allen Lernens sind.

Licht und Liebe
S.H. Burgeich

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: